email Benachrichtigung Kommentar
Hallo Forum,
auf meiner Seite gibt es eine Art "Gästebuch". Das ist im Prinzip einfach eine Seite mit Kommentar-Funktion (moderiert).
Das funktioniert auch alles wunderbar.
Nun möchte meine Kundin die Kommentare selber freigeben (oder auch nicht).
Ich hab also einen Benutzer angelegt, Rechte vergeben usw. und auch das klappt.
Nur: die Benachrichtigungsmail geht ja an die e-mail-Adresse des Systemadministrators - und somit an mich.
(gibt es eigentlich ausser der Kommentarbenachrichtigung noch andere Systemmitteilungen, die per e-mail versandt werden?)
Ich hab im Forum gelesen, dass man das einstellen kann, wohin diese Benachrichtigung geschickt wird, an den System-Admin oder eine andere e-mail-Adresse. Aber wo ?????
Ich kann ja nicht die System-Admin-e-mail ändern. Das heisst, ich kann schon, aber die mail, die da verschickt wird, hat einen Link direkt auf den entsprechenden Kommentar. Beim Klick darauf öffnet sich also das Contao-Backend ohne vorherige Anmeldung, und zwar mit meinem (Admin) Account. Wie wird denn das gesteuert? Mit der User-email oder der Admin-email? (In meinem Fall ist es die gleiche Adresse).
Oder geht das einfach nicht und ich muss die Benachrichtigung (ohne den Link) manuell weiterleiten?
Vielen Dank schon mal,
Sadara
Kommentare an Admin und Besitzer der Page
Hallo
Ich habe das selbe Problem.
Möchte ein Email an mich dem Admin sowie dem besitzer der Email senden. Damit er die Nachrichten prüfen und korigieren kann.
Wie kann ich dies Einstellen?
Bei neuem Kommentar alle registrierten Mitglieder benachrichtigen
Hallo,
das ist ja nett, vielen Dank Samson (!) - auch wenn ich nicht weiß, ob das jemand erfolgreich getestet hat.
Mein Sportverein fragt, ob es möglich ist, wenn ein Kommentar geschrieben wurde (ist nur Mitgliedern nach Login möglich), die Benachrichtigung an alle registrierten Mitglieder zu schicken. Geht das auch auf diesem Wege? Müsste man dazu alle E-Mail-Adressen manuell in das Modul eingeben?
Wahrscheinlich kann man mit dem notification_center Benachrichtigungen an alle Mitglieder (oder solche mit den entsprechenden öffentlichen Feldern) versenden. Hat das schon jemand hinbekommen?
Viele Grüße,
Anke