Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
"Mehrere bearbeiten" in Mode 5
Liebe Community,
nach gut einem Jahr und nur "kleineren" und "normalen" Contao-Websites steht wieder ein größeres Contao Projekt in der Tür. Dazu entwickle ich derzeit ein Modul (DCA, Tabelle & Co.) und verwende nach zahlreichen Tests den Listing-Mode 5, weil ich mit ihm einen auf-/zu-klappbaren Baum in der Redaktions-Ansicht erzeugen kann.
Um mein Problem zu erklären, habe ich es auf ein bildliches Thema adaptiert und zwei Screenshots beigefügt. In der Baumansicht sieht man, dass die Hierarchie 2 Ebenen tief ist. Die obere Ebene stellt die Etagen eines Hauses dar, die Ebene darunter die Räume.
1.) Jetzt möchte ich je nach Ebene auf den Edit-Button hin eine andere "Palette" der DCA anzeigen. Das kriege ich auch hin über den buttonCallback.
2.) Beim Verschieben soll man Einträge einer Ebene nur in dieser verschieben können. Also dürfen Räume nur unterhalb von Etagen verschoben werden und Etagen nur innerhalb des Hauses. Das Dachgeschoss kann nicht IM Keller sein. Das kriege ich auch hin über den pasteButtonCallback.
3.) editAll macht mir aber Probleme. Hier erscheinen hinter allen Einträgen (egal ob Etage oder Raum) eine Checkbox. Ich möchte aber, dass ausschliesslich hinter den Räumen Checkboxen erscheinen. DAS ist mein Problem.
Wenn ich dieses Problem (3.) nicht löse, werde ich auf eine 2-Tabellen-Lösung umschwenken müssen und eine Tabelle für die Etagen und eine für die Räume bauen müssen. Das würde ich gerne vermeiden, da es dem Redakteur das Editieren erschwert, in dem Beispiel insbesondere das Kopieren von Räumen aus einer Etage in eine andere Etage, also wenn man z.B. das Arbeitszimmer nach dem Renovieren vom Keller ins Dachgeschoss verlegen will. ;)
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu ausführlich oder zu wenig nachvollziehbar beschrieben.
Viele Grüße,
matths