Export-Import von Inhaltselementen von Contao zu Contao
Hi,
ich habe inzwischen mehrere Contao-Installationen im Einsatz - wie so oft, gleichen Sich bestimmte Standardinhalte wie Kontaktformular, Impressum, u.ä.
"Früher" ging das natürlich super per C&P - die Frage ist, ob man sich ein Export-Import-Modul für Inhaltselemente vorstellen könnte.
... das nach einem Import natürlich nochmal Nachgearbeitet werden muss ist klar, man hätte aber die Zielgerade schon vor Augen.
Gruss zonky
Kein Clipboard-Icon bei Nachrichten in Contao 3.2
Hab grad mal versucht Nachrichten von einer Contao 3.2 Installation zur anderen mit Clipboard zu kopieren, aber leider wird mir hier kein Clipboard-Icon angezeigt. Mach ich was verkehrt im Setup oder gibt's die Funktion unter Nachrichten etwa nicht?
Export des Nachrichten Models
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, die Nachrichten aus dem Nachrichtenmodul von Contao 2.11.5 in Contao 3.2 zu importieren?
Zudem habe ich ein paar Probleme mit Clipboard. Ich habe es zwar als Model installiert und auch die Datenbank aktualisiert, aber leider erscheint bei mir das Clipboad Copy Symbol nicht. Muss ich noch irgendwas anderes an den Einstellungen ändern oder dazu installieren?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
planepix
Das sollest du beim jeweiligen Benutzerprofil aktivieren können.
Genau, wenn du auf die Benutzereinstellungen deines Backend-Benutzers navigierst, sollte unter den Conto-Standard-Einstellungen diese Ansicht kommen:
Anhang 12833
Clipboard verwenden sollte auf jeden Fall aktiv sein. Wenn du Probleme mit dem Kontextmenü hast, dann kann dir die Option rechts weiterhelfen.