Referenzierung 2 Kataloge
Hi,
Folgendes Szenario
Katalog A und Katalog B
im Frontendedit für Katalog B habe ich es schon mal hin bekommen, dass für ein Select die Daten aus Katalog A geladen werden
Es soll ID des Katalog A in Katalog B übernommen werden um eine Zuordnung der Daten zu ermöglichen. Als Filtereintrag in betreffendem Select habe ich die userID genutzt. Nur leider muss diese hart geschrieben werden, was eine Dynamik bei mehr als einem Nutzer unmöglich macht.
userID='2' funktioniert
userID='{{user::id}}' funktioniert nicht...
Wieso? Was übersehe ich?
gibt es Lösungsvorschläge???
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo leuts,
ich buddel den Beitrag hier nochmal aus, da ich mit ziemlich dem gleichen Problem kämpfe wie dermitdemhasentanzt im April heuer.
Die hier beschriebene Lösung klappt bei mir leider nicht.
Ich habe catalog "objekte" und catalog "anbieter". wenn ein reg. FE-User einen neuen Catalogeintrag anlegt soll im catalog objekte der wert von fa_kd_id aus dem catalog "anbieter" mit rein. ('fa_kd_id' und 'user id' haben den gleichen wert) problem hierbei jedoch: er soll natürlich nur sich an dieser stelle sehen und nicht sich unter allen anderen erst auswählen.
Anhang 5558
Die aktuelle catalog Version habe ich - habe extra noch mal aktualisert. Der hier in dem Beitrag beschriebene code-schnipsel steht in meinem Falle auch in der catalog.php an zeile 1536 drin.
Leider funktioniert es bei mir nur wenn ich als Filtereintrag im catalog field eingebe "fa_kd_id='x'
Wenn ich fa_kd_id={{user::id}} eintrage kommt kein Ergebnis.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank & Grüße.
PS: ich hatte an anderer Stelle hier im Forum mit meinem Problem schon mal angefangen, da ich den Beitrag hier leider nicht wiedergefunden hatte. ;-)
http://www.contao-community.de/showt...trag-Bedingung