jQuery-Ersatz für Mootools-Mediabox/-Slimbox gesucht
Ich nutze bei einem Contao-Projekt jQuery und möchte dabei aber möglichst die internen Strukturen nicht ändern. Deshalb suche ich derzeit nach einem jQuery-Ersatz für die eingebundenen Mootools-Scripte Mediabox und Slimbox.
Wichtig ist dabei, dass diese auf den gleichen Aufruf reagieren (rel="lightbox") sollten, wie wir das von den Mootools-Scripten reagieren und idealerweise natürlich auch die gleichen Features haben sollten.
Habt ihr da zufällig passende Scripte zur Hand? Ich mache mich auch alleine auf die Suche, aber für jQuery gibt es gefühlt hunderte Image-Scripts, so dass das etwas dauern könnte ;)
Problem Fancybox öffnet sich mehrfach
Liebe Kollegen
Ich habe getestet und mir ist auf Contao 3.1 ein Verhalten aufgefallen, dass ich mir nicht erklären kann.
Wenn ein Nutzer mehrmals auf die selbe Fancybox klickt und dann schliesst, muss er beim schliessen immer einmal mehr auf X (schliessen) klicken um die Fancybox zu schliessen. Wenn er also die Fancybox zweimal öffnet und schliesst, muss er beim zweiten Mal öffnen zweimal klicken um diese zu schliessen. Nach dem dritten Mal fällt der EI oder auch der Firefox um. Es zeigt dann Error Popups ohne Inhalt an.
Ich habe gesehen, das beim zweiten Mal öffnen der selben Fancybox die Box zweimal aufgeht. Man nimmt es kaum wahr, aber es ist so. Wie kann ich das deaktivieren?
Was könnte das?
Herzliche Grüsse