Nachrichten-Eintrag: Überprüfen, ob es Kommentare hat (im Template "news_full.tpl")
Hallo zusammen,
Leider habe bis jetzt nirgends was darüber gefunden, deshalb erlaube ich mir ein Thema zu dieser Frage zu eröffnen.
Stand der Dinge:
- User schaut sich einen einzelnen Nachrichten-Eintrag an.
- Wenn es Kommentare zu diesem Eintrag hat, dann zeigt es mir in den Meta-Infos (MetaFields) an, wieviele Kommentare zu diesem Eintrag bestehen.
Soweit so gut. Das passt.
Was ich zusätzlich gerne hätte:
Falls keine Kommentare zu oben erwähntem Eintrag vorhanden sind, dann soll in den Meta-Infos einen Link angezeigt werden, der lautet: "Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag".
Meine Lösung: (hat bis anhin leider nicht geklappt)
Im Template zum Nachrichten Eintrag ("news_full.tpl") füge ich eine Abfrage ein, die in etwa folgendermassen aussehen könnte:
Code:
<?php if ($this->hascomment): ?>
<?php echo $this->commentCount; ?>
<?php else: ?>
<a href="<?php echo $this->link; ?>#writeacomment" title="Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag">noch keinen Kommentar</a>
<?php endif; ?>
Meine Frage:
Da "if ($this->hascomment):" anscheinend nicht funktioniert, wollte ich fragen, ob es eine andere Abfrage gibt, mit der ich überprüfen könnte, ob Kommentare vorhanden sind.
Problem gelöst, sorry für Störung.
Bin im Forum auf folgenden Beitrag gestossen: Alle verfügbaren Variablen in einem Template anzeigen
Habe mir die Variablen im "news_full.tpl" anzeigen lassen und gesehen, dass es kein "hascomment" oder ähnliches gibt, dafür "numberOfComments" womit meine Lösung nun folgendermassen ausschaut:
Code:
<?php if ($this->numberOfComments < 1): ?>
<a href="<?php echo $this->link; ?>#writeacomment" title="Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag">noch keinen Kommentar</a>
<?php if ($this->numberOfComments = 1): ?>
<a href="<?php echo $this->link; ?>#writeacomment" title="Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag"><?php echo $this->numberOfComments; ?> Kommentar</a>
<a href="<?php echo $this->link; ?>#writeacomment" title="Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag"><?php echo $this->numberOfComments; ?> Kommentare</a>
<?php endif; ?>
<?php endif; ?>