jQuery-Pendants für die Contao-Frontend Mootools-Scripte gesucht
Contao bietet für das Frontend einige Funktionen an, die auf Mootools basieren. Ich möchte nun mit eurer Hilfe für jede dieser Funktionen ein passendes Gegenstück mit dem jQuery-Framework suchen.
Das Ziel ist es, dass wir jQuery-Scripts finden, die mit dem identischen HTML-Unterbau funktionieren und die identischen Funktionalitäten mit sich bringen, wie die Mootools-Variante. So können jQuery-Fans dann Contao nutzen und sicher gehen, dass sie dennoch alle Frontend-Module vom Core einsetzen können.
Und bevor das jetzt irgendjemand missversteht: Mootools bleibt weiterhin ganz normal im Contao-Core! Ich suche die Scripts nur für die Leute die alternativ jQuery einsetzen und dennoch alle Core-Frontendfunktionen nutzen wollen.
Liste der benötigten Scripts
Hinweis: Falls ich ein Script vergessen habe, dann teilt mir das bitte mit, damit ich die Liste ergänzen kann.
A) TableSort
Funktion: Sortieren einer Tabelle anhand der Tabellenüberschriften
Demo: Tabelle auf der "Courses"-Seite der Contao-Demo
B) Accordion
Funktion: Aus-/Einklappeffekt für Inhalte
Demo: Benutzerrollen auf der "Home"-Seite der Contao-Demo
C) Mediabox/Lightbox
Funktion: Popup-Effekt für Bilder/Videos/Audio/etc.
Hierzu gibt es bereits diesen Mediabox-Thread in dem ich nach einem jquery-Pendant suche. Bitte ergänzt dort eure Ideen oder *hoff* fertig angepasste Lösungen *hoff*.