eigene öffentliche Methode für ce_image.tpl
Hey Leute,
wie progrmmier ich eine eigene Methode / Klasse in einem eigenen Modul,
welche ich dann im Template ce_image.tpl aufrufen kann?
Ich habe es schon mit dem getImage Hook versucht aber ich glaube das ist nicht das richtige und zum laufen habe ihn ihn auch nicht bekommen.
Ist der Hook der richtige Weg oder muss ich auf eine andere Art eine eigene Methode so public setzen, damit ich sie wo anders wieder aufrufen kann?
Vielen Dank,
Robert
Zugriff auf Klassen-Namen in "gallery_default.tpl"
Ich hab grad ein Problem mit den Templates "ce_gallery.tpl" und "gallery_default.tpl".
Im "gallery_default.tpl" werden ja die Bilder zusammengebaut und in der "ce_gallery.tpl" dann zur fertigen Gallery.
In "ce_gallery.tpl" kann ich mit <?php echo $this->class; ?> die Klassen ausgeben, welche ich im Backend in der Gallery eingetragen habe.
Auf diese Klassen möchte ich auch im "gallery_default.tpl" zugreifen. Aber das geht nicht. Die Klassen stehen hier nicht zu Verfügung.
Ich habe jetzt auch schon probiert über eine Globale Variable darauf zuzugreifen, in dem ich in "ce_gallery.tpl" vor dem Aufruf <?php echo $this->images; ?> folgendes geschrieben habe:
PHP-Code:
<?php $GLOBALS['myClasses'] = $this->class; ?>
Aber in "gallery_default.tpl" kann ich darauf nicht zugreifen. Es scheint als ob erst "gallery_default.tpl" geparst wird und dann erst "ce_gallery.tpl".
Also meine Frage: Wie komme ich in dem Template "gallery_default.tpl" an die Klassen-Namen, welche im Backend für die jeweilige Gallery extra eingetragen wurden ran?
Hat jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter :'(