Events: Datum: Verschiedene Ausgabemethoden in einem Template
Hallo Community!
in der event_full.tpl steht bei mir zum Datum folgender Abschnitt:
PHP-Code:
<p class="info">
<?php if (strpos($this->class, 'future' )): ?>
<?php $this->span = ucfirst($this->parseDate("F Y", $this->startDate)); ?>
<?php $this->date = $this->span; ?>
<?php endif; ?>
<?php echo $this->date; ?>
</p>
<?php if ($this->recurring): ?>
<p class="recurring"><?php echo $this->recurring; if ($this->until): ?> <?php echo $this->until; endif; ?>.
</p>
<?php endif; ?>
Das Gerödel mit 'future' sorgt dafür, dass für zukünftige Events, bei denen die CSS-Klasse 'future' vergeben wird, lediglich der Monat und das Jahr ausgegeben wird, falls ein genauer Termin noch nicht klar ist.
Nun habe ich noch ein paar andere Dinge mit dem Template vor:
Folgende Möglichkeiten müssen abgedeckt werden:
- 11.11.2011
- 11.11.2011 (08:00 - 12:00 Uhr)
- 11.11.2011 - 12.11.2011
- 11.11.2011 - 12.11.2011 (08:00 - 12:00 Uhr)
- 11.11.2011 - 12.12.2011 (Samstags, 08:00 - 12:00 Uhr)
Nun wundere ich mich schon, wie die bisherigen, "normalen" Ausgaben überhaupt mit diesem Fitzelchen an Datums-Code zustande kommen.
- Werden die irgendwo anders generiert und dann nur noch ans Template übergeben?
- Kann ich im Template je nach Gusto Datumsformate überschreiben?
- Wie kann ich bei sich wiederholenden Events zuletzt genanntes Format erhalten, ohne das eingegebene Startdatum im <p class="info"> anzeigen zu lassen?
- Wie verhindere ich, dass sich wiederholende Events mir zig-mal in der Upcoming-Events Ausgabe angezeigt werden?
Ich will hier jetzt keine Fertiglösung aus dem Ärmel geschüttelt bekommen (es sei denn, jemand hat eine :-P), lernen möchte ich ja auch was. Also gerne in Zusammenarbeit.
Vielen herzlichen Dank!
Edit:
Ok, die Sprachdatei, in der der Satz "Dieser Termin wiederholt sich jeden X. Tag." habe ich schonmal. Nützt uns die überhaupt etwas?