Navigation auf nur einer Seite dynamisch erweitern
Ich habe auf der Seite Referenzen eine Google Map, worauf ich die verschiedenen Referenzen anzeigen lasse, welche ich aus der DB auslese mit dem Auflistungsmodul. Der Kunde möchte nun, beim Menupunkt "Referenzen" ein Submenu mit den beiden Punkten "Regionen" und "Kategorien". Innerhalb dieser beiden Punkte natürlich wieder ein Submenu mit den Regionen bzw. Kategorien. Die verschiedenen Kategorien und Regionen kommen dann wiederum aus der DB. Ausserdem ist der Wunsch dann, dass bei einem Klick auf eine bestimmte Region im Menu, die Karte auf diese Region gezoomt wird.
Das heisst das Submenu der Kategorien oder Regionen kann jederzeit wachsen, wenn eine Referenz aus einer Region angelegt wird, welche noch nicht vorhanden ist.
Wie kann ich diese Anforderung am saubersten implementieren? Die Menupunkte mit javascript hinzuzufügen, würde mich nicht sehr glücklich machen.
Sollte ich für die Seite Referenzen ein neues Layout anlegen, wo ich dann ein Navigationsmodul integriere bei welchem ich das Template angepasst habe? Oder weiss jemand noch eine bessere Lösung?