Anfänger: Entweder Webseite online oder Backend Modul - beides geht nicht
Liebe Forumgemeinde - ich habe es nun mehrere Monate mit Hilfe der Forenbeiträge und mit ein paar Fragen geschafft meine alte Webseite mit Contao ganz neu zu machen.
Nur gibt es nun ein Problem:
Seit die Webseite als Multidomain geführt wird - also einen Startordner in einer anderen Domain hat, werden weder Bilder angezeigt noch funktionieren die Verlinkungen (siehe www.engelrauch.at)
Im momentanen Zustand (Einstellung) kann ich das Backend nutzen um Änderungen zu machen - jedoch erscheinen keine Bilder und nicht korrekte Links.
Wenn ich im Backend den Relativen Pfad zum Contao Verzeichnis von "/meinordner" (Unterordner / Startordner der Webseite) auf "leer" ändere - also das nix drinnen steht
erscheint die Webseite korrekt - jedoch kann ich mich nicht mehr ins Backend Modul einloggen.
Ich habe nun schon gut 5 Tage alles mögliche ausprobiert hier aus dem Forum - den Pfad verändert - mit meinem Provider (World4you) bezüglich korrekter Weiterleitung telefoniert
die Contao Dokumentation "Installation in ein Unterverzeichnis" ausprobiert
es klappt nichts - meine Haare fallen schon aus.....
hat jemand noch eine Idee für mich, bevor ich das ganze versuche neu aufzusetzen und die komplette Webseite neu machen muss?
lg Peter
PS: Ich nehm auch gerne eine Schulungsstunde gegen Entgelt in Anspruch - ich will ja mit dem System in Zukunft arbeiten können - danke
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
waldwichtel
es ist auch auf der Loginseite kein Layout da sondern nur Text
Ich verstehe nicht, was Du mit "kein Layout" und "nur Text" genau meinst, aber für mich sieht das ganz normal aus:
Anhang 6024
Anhang 6025
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
....ich habe den Fehler gefunden - ihr habt Recht auch das Backend geht
ich versuchte es ständig mit dem Link den ich vom Provider erhalten habe zum Einstieg ins Backend als ich Contao über Easy Install bei World4you installiert habe.
Gestartet habe ich das ganze als Unterordner der Hauptdomain
und als die Engelrauch Webseite nach der Fertigstellung nun als Multidomain läuft ist dieser Pfad natürlich nicht mehr richtig
da er ja die Hautpdomain enthält...
Als ich das ganze dann auf Multidomain umstellenließ fingen die "Probleme" an.... nur warum da der Provider nicht mitdenkt und auf die Idee kommt...?
Warum es da trotzdem noch die Loginmaske unter altem Pfad gibt versteh ich nicht - zur Info - hat bei mir immer so ausgeschaut, wenn ich nicht ins Backend reingekommen bin - siehe Anhang
muss ich da noch etwas einstellen, damit die Seite nicht mehr über die Hauptdomain angezeigt wird ?