Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Content-Slider mit Tab-Navigation
Hallo,
ich möchte einen Content-Slider (vertikales Sliden) mit Tab-Navigation bauen so wie mein Muster im Anhang.
Slideitmoo ist ja schon mal ganz gut.
Nur wie krieg ich es hin, das Sliden über das Tab-Menü und nicht mit Vorwärts- und Rückwärtsbuttons zu steuern?
Hat jemand eine Idee oder kennt noch eine andere Erweiterung, die sowas kann?
Danke und Gruß,
conter
Meine Lösung zu Content Slider mit Tabs (swipe.js / contao slider)
[ Contao Version: 3.5.27 ]
----------------------------------
Hallo zusammen,
Ich weiss ich grabe hier alte Steine wieder aus doch dies ist der erste Post der zur Google Suche nach "Content Slider mit Tabs" gefunden wurde.
Deshalb hier meine Lösung zum Problem:
--- Problemstellung: ----
Ich wollte für einen Content Slider zusätzlich zur Pfeilnavigation auch noch eine Tab Navigation unterhalb.
Es soll sich dabei um die Slide-Bezeichnung handeln, die dann geklickt werden können um auf den entsprechenden Slide zu kommen.
------ Lösung: ---
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Im j_slider.html5: -----
...
var allSwipes = {}; // Objekt erstellen, um alle Slider darin zu speichern
(function($) {
...
'menu': $('.slider-control', cte)[0],
});
// Speichere aktuellen Slider in das erstellte Objekt mit seinem Namen
var currSlider = ($(this).attr('id')); // Die ID des Slide Startelements im Backend gibt den namen
allSwipes[currSlider] = newSwipe;
});
...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Mittels externem Javascript: -------
var menus = $('#SliderID .slider-wrapper div');
menus.each(function(index) {
var idName = $(this).attr( "id" );
$('.menu-buttons').append('<div class="button ' +idName+'">'+idName+'</div>');
console.log("index: "+index);
$(document).on('click', '.'+idName, function(){
//console.log("index: "+index);
allSwipes['IDSlideStartelement'].slide(index, 300); // Die ID des Slide Startelements wie im Template
});
});
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Im Backend
Im Backend muss nun dem Slide Startelement die ID gegeben werden (hier: IDSlideStartelement).
Den Einzelnen Slides (z.B. Textelementen wird ebenfalls eine ID gegeben, diese bestimmt den Namen des Tabs)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe noch nicht getestet ob es funktioniert, wenn mehrere Slider auf einer Seite sind. Jedoch habe ich deshalb ein objekt gemacht um die Slider zu speichern und hoffe dass es funktioniert.
Vielleicht hilft es ja jemandem weiter :)
Gruss
Kajetan