Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Uiuiu.... jetzt seh ich erst die nächste Problematik...
Die Ausgabe überspringt jetzt (optisch) die Tage --- also ich meine, dass die Daten nicht korrekt unter den Tagen stehen. Keine Ahnung woran das liegt... Ich versuch es zu lösen...
Wenn aber jemand schon weiß woran es liegt wär das auch nicht schlecht...
Anhang 9015
calendarfield mit Contao 2.11.6
Ich reihe mich hierm al ein.
Habe die Erweiterung für ein Formular eingebaut.
Versuchsaufbau 1: Contao 2.6.11 + calendarfield 1.4.1 =
Nach Anlegen des Feldes für das Datum zeigt mir der Formulargenerator bei Aufruf des Formulars eine weiße Seite.
Versuchsaufbau 2: Contao 2.6.11 + calendarfield 1.3.0 + Änderungen von " izanagi" =
Eingabe und Ansicht klappen soweit, auch der Mailversandt. Jedoch gibt es dann statt der Bestätigungsseite eine weiße Seite :-(
Hat jemand eine Idee wie ich das gelöst bekomme !?
Danke vorab für eure Mühe.
Samuell
Js-Problem in Chrome (im IE und Firfox nicht)
Servus Leutz
folgens Problem.Ich benutze contao 2.11.7 und habe die oben aufgeführten Änderungen durchgeführt.Hat auch alles soweit funktioniert bis ich heute den Frontendeditor installiert habe und da er nicht meinen Erwartungen entsprach habe ich ihn wieder deinstalliert. Nun funktioniert auch die Datumsauswahl nichtmehr ABER NUR IN CHROME. Im IE und in Firefox funtioniert es weiterhin ohne Problem.
Die Console in Chrome gibt mir folgenden Fehler aus:
Uncaught SyntaxError: Unexpected token ) datepicker.js:2
Uncaught ReferenceError: Picker is not defined
Im IE und Firefox kein Fehler sogar OPERA mach keine Probleme.
Wo liegt das Problem
Gruß Basti
Calendarfield 1.4.0 rc1: Don't do it!
Also ich habe bei kleineren Installationen mit dem calendarfield immer wieder meine Probleme.
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass dies was persönliches zwischen dem calendarfield und mir ist - aber - ach naja...
Jedenfalls hab ich ein bisschen rumgespielt.
Meiner Erfahrung nach ist ein vollständig funktionsfähiges calendarfield abhängig von php5 und es duldet da auch keine älteren Versionen. - dies kann z.B. bei 1und1 natürlich mit Umstellung auf php5 in der htaccess (derzeit noch) ein Problem sein.
Alle Versionen unter 1.4.0 rc1 sind entweder englisch, man kann Sie nicht klicken, oder sie reagieren gar nicht - ab und an muss man über 17 Ecken mit dem css tricksen und so weiter und so fort...
Die ganzen Dinger sind in diesem Forum ja bereits mehrfach und ausführlich beschrieben.
Was noch nicht aufgeführt wurde ist dieser hier:
unexpected T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM
Auf Deutsch: Wer diesen Fehler sieht, dem wird nix anderes übrig bleiben, als alles auf den neuesten Stand zu bringen inkl. Umstieg auf php5 (also nicht via htaccess sonder das gesamte paket), ganz egal, ob es der Kunde zahlt oder nicht und ob es der Hoster unterstützt oder nicht...
Ganz treffend find ich übrigens auch diese Überschrift
Calendarfield 1.4.0 rc1: Do it!
Mein Problem lag am 1&1 Server:
Bisher musste für php5 in die htaccess:
Code:
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
Jetzt muss da:
Code:
AddType x-mapp-php6 .php
AddHandler x-mapp-php6 .php
rein und es klappt...