Wie kann ich den Togglebutton im Mitgliederbereich in meiner Erweiterung abfragen?
Hallo Community,
ich arbeite für unsere Orchesterhomepage an einem Besetzungsmodul. Jetzt möchte ich gerne, dass sobald ein Mitglied im Memberbereich inaktiv gestellt wird diese auch im Besetzungsmodul inaktiv wird. Das konnte ich auch in soweit realisieren das ich über ein save_callback beim speichern des entsprechenden Mitglieds dies auch in der Besetzungsliste inaktiv bekomme. Das funktioniert natürlich nicht wenn ich den Togglebutton benutze. Leider habe ich keine Ahnung wie ich dies angehen soll. Gibt es da auch ein callback? Hier den Code den ich in meinem Code nutze.
PHP-Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['disable']['save_callback'][] = array('tl_member_orchester', 'memberAktiv');
class tl_member_orchester extends Backend {
public function memberAktiv($varAktiv, $dc) {
if ($varAktiv) {
$this->Database->prepare("UPDATE tl_orch_besetzung SET aktiv = '' WHERE musiker=?")->execute($dc->id);
$this->Database->prepare("UPDATE tl_member SET disable = 1 WHERE id=?")->execute($dc->id);
} else {
$this->Database->prepare("UPDATE tl_orch_besetzung SET aktiv = 1 WHERE musiker=?")->execute($dc->id);
$this->Database->prepare("UPDATE tl_member SET disable = '' WHERE id=?")->execute($dc->id);
}
}
}
Schon mal vielen Dank
LG Jürgen