Knifflige Aufgabe: Anmeldung in mehreren Domainen in einer Installation
Seit der Version 2.11. kann man ja (per Hook) eine Cookie Domain vorgeben, um sich für mehrere Subdomains anzumelden. Das hilft mir leider nicht, da ich mehrere Startpunkte mit jeweils anderen echten Domainen habe.
Die Registrierung eines FE-Users klappt durch die Multidomainfähigkeit von Contao in allen Domainen und muss nur einmalig gemacht werden.
Die Anmeldung nimmt Contao aber nur für die aktuelle Domain, was sicher an den Cookies liegt. Ich benötige aber eine einmalige Anmeldung für alle Domainen in der Installation!
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben, wie man das z. B. über einen Status in der DB und mit Php-Code realisieren könnte? Welche Stellen im Core muss ich ansprechen/aufrufen, damit so eine Funktion möglich wird?
Domainübergreifender Login
In einer Installation mit mehreren Domainen müsste es doch möglich sein, wenn man in einer Domain als FE-User angemeldet ist, automatisch auch für die weiteren Domainen angemeldet zu sein. Ich hab es jetzt versucht mit "Hooks", "fputs" und "curl" zu umgehen, aber Contao ist da sehr gut dicht (LOB)!
Im BE sind die Startpunkte, somit die Domainen bekannt. Daraus könnte man doch ein Login über alle zulassen. Oder nur über einen Auswahlpunkt im Startpunkt? Da eine Registrierung eines FE-Users für alle Domainen gilt, sollte auch das Login einmalig - oder auswählbar - sein.