Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mehrere Minikalender anzeigen
Hallo,
auf einer Website sollen 3 Minikalender angezeigt werden:
1. Minikalender beginnt mit Monat April
2. Minikalender beginnt mit Monat Mai
3. Minikalender beginnt mit Monat Juni
ODER es werden in einem Minikalender die 3 aktuellen Monate auf einmal angezeigt, so wie in der Anlage (Fotomontage)
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für Hinweise.
Kalender 3mal da - aber immer gleicher Monat
Hallo Leute,
bei mir funktioniert die von Andreas beschriebene Methode leider nicht - der Kalender ist zwar 3x mal da, aber immer mit dem gleichen Monat :-(
Woran könnte es liegen?
Habe die Datei im Templatesorder liegen, richtige Module-ID ist eingetragen und auch das Inserttag per HTML Inhaltselement eingebunden...Ideen? Nutze Contao 2.9.5
Zitat:
Zitat von
artemis
Es gibt da noch eine recht einfache Lösung für:
Ich habe die "ModuleCalendar.php" um 4 Zeilen erweitert:
Code:
*/
protected function compile()
{
+if ($this->cal_setMonth)
+ {
+ $this->Date = new Date($this->cal_setMonth, 'Ym');
+ }
// Respond to month
elseif ($this->Input->get('month'))
{
$this->Date = new Date($this->Input->get('month'), 'Ym');
}
Plus ein DCA Eintrag (mit allem, was dazu gehört) habe ich nun die Möglichkeit, beim Modul einen Monat festzulegen und der Kalender bleibt immer auf diesem Monat stehen. Dann kann man mehrer Kalender auf einer Seite unterbringen mit immer einem anderen Monat.
Könnte man deine Variante nicht mit der von Andreas kombinieren?
Also den PHP Code noch etwas erweitern, so dass es möglich ist in der Konfig für das Modul festzulegen "Aktueller Monat" - "Monat+1" - "Monat+2" - und er würde dann zur Darstellung immer das Datum nehmen welches er über GET bekommt (z.B. aktueller Monat, wenn nichts eingetragen ist) und die anderen beiden Kalender-Module würden jeweils immer den Monat+1 bzw. +2 anzeigen? (Das ganze könnte man dann auch locker-leicht um x-Monate erweitern, oder?) Wenn man dann den Monat wechselt, z.B. von Januar auf Februar würden die anderen beiden Kalender das jeweils wieder aufnehmen und ausrechnen das sie März und April anzeigen sollen etc...?
Danke für die Hilfe und Grüße
Tobias