Gibt es schon Erfahrungen mit Contao und Bootstrap?
Hello,
ich informier mich gerade ein wenig über Bootstrap. Es gibt im englischen Forum ja schon einen Eintrag und der Kollege da, hat bei Github mal was angefangen. Es scheint aber so, dass er da nicht mehr weitermacht ... Ich bin mir auch nicht sicher wie man genau drangehen sollte ...
Ich könnte mir vorstellen, dass man Tristans Theme+ dafür nehmen könnte. Die CSS-Dateien als externe Dateien einchecken. Die Javascripts ebenso. Die müssten dann halt alle wahrscheinlich unter tl_files, nicht wie in der Lösung bei Github im Plugins-Ordner.
Man hat dann aber immernoch das Problem, dass die CSS-Klassen-Struktur natürlich deutlich anders ist als bei Contao. Da kommt man, glaube ich zumindest, nicht um eine Menge Templateanpassungen herum - was den Nutzen wieder relativieren würde ... Die Klassenzuweisungen werden doch via PHP generiert? Könnte man da nicht irgendwie eingreifen (Bin leider kein PHP-Mann, ich sehe immer nur die Variablen in den Templates)?
Einige Teile von Bootstrap bräuchte man vielleicht auch gar nicht (das Grid zum Beispiel) ...
Habt Ihr Euch schonmal damit beschäftigt? Oder Bootstrap sogar schonmal in Contao benutzt irgendwie?
Viele Grüße
René