-
php Argumente übergeben.
Hallo Leute,
bis jetzt habe ich Typo3 verwendet, doch dann wurde mir von einem Kollegen Typolight empfohlen und ich habe es auf meinem Webserver installiert.
Funktioniert bis jetzt prima, doch ich habe schon einen Frage.
Man kann ja mit "{{file::echo.php?ausgabe=hallo}}" zum Beispiel eine php-Datei einbinden. Doch wie kann ich die Variable $ausgabe in meinem php-Script aufrufen?
Habe schon danach gegooelt und auch das Typolight-Forum druchsucht, wurde aber leider nicht fündig.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Grüße
schlurspel
-
ein $this->Input->get('ausgabe') sollte gehen.
Aber ich rate Dir die Finger von eigenen PHP Scripts zu lassen, wenn Du nicht weisst, was du tust. PHP Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein.
-
Hallo schlurpsel,
willkommen bei TYPOlight!
das sollte ganz normal funktionieren mit $_GET['ausgabe'].
In TYPOlight wäre es aber besser die TL-Funktionen zu verwenden:
$ausgabe = $this->Input->get('ausgabe');
Edit: na da sind wir uns ja einig ;)
-
Ich habe mehr als nur php Grundkenntnisse, habe damit schon Webshops und Interne Bereiche programmiert. Daran scheitert es nicht.
Ich wusste nur nicht, wie Typolight die Variablen an php übergibt. $_GET habe ich zwar vorher versucht, doch da klappte es irgendwie nicht, aber jetzt tuts, keine Ahung vielleicht hatte ich nen Schreibfehler drin.
Vieln Dank für euer Hilfe.
-
Wie gesagt...$_GET nicht verwenden ;)
Da du, nach eigenen Angaben, was von PHP verstehst, wäre ein Blick ins API auch nicht ganz falsch...:cool:
-
Hallo,
habe die gleiche Problematik: per php möchte ich eine Argument übergeben um verschiedene CSS-Dateien einzubinden. ich verstehe jetzt leider nicht so recht wo ich eure Lösung einbinde?
Welchen Code füge ich im Seitenlayout hinzu?
Wie sieht der Link aus, der den Namen der speziellen CSS-Datei benennt?
Gruß, Wolf