Catalog-Reader-Seite mit chronologischen Sprungmarken
Hallo!
Ich würde gerne in einer Catalog-Reader-Seite Sprungmarken zum jeweils vorherigen/nächsten Eintrag realisieren. Wie könnte ich das anstellen/lösen?
Die "einfachere" Variante wäre, dass ich das nur mittels eines konkreten Parameters, z.B. dem Erstellungsdatum (bei mir z.B. Spalte date_created, Reihenfolge DESC) mache... Die komplexere: dass sich diese Sprungmarken (Links) nach den aktiven Parametern aus den aktuellen Catalog-Filter-Einstellungen richten...
In der Praxis hat man ja i.d.R. z.B. folgende Aufteilung:
Eine Seite "Infos" (infos.html) mit Catalog-Liste, Pagination und ggf. Catalog-Filter
Eine weitere Seite "Info" (info.html) mit dem entsprechenden Catalog-Reader - so dass dann die URL eines Eintrags z.B. info/item/dies-ist-der-alias-eines-eintrags.html lautet...
Auf letzterer Seite hätte ich nun, wie gesagt, gerne die Möglichkeit, immer zum jeweils vorhergehenden bzw. nächsten Eintrag springen zu können!
Jemand ne Anregung/Idee dazu, wie sich so etwas am einfachsten / sinnvollsten realisieren lässt?
Danke.
Problem mit Bedingung in catalogreader mit readerpaginations
Zitat:
Zitat von
Hendriks
...
Habe nun eine eigene "Lösung" gefunden, mit der ich zunächst mal leben kann...
Hallo Hendriks,
habe dasselbe Problem, dass mir der Reader alle Datensätze aus dem Katalog anzeigt, während die Katalogliste auf aktive Einträge einschränkt.
Sobald ich im Katalogreader (bei installierter Erweiterung readerpaginations) durch Eingabe folgender Bedingung
Code:
AND aktiv=1 ORDER BY empf_datum DESC
die Readereinträge gleichermaßen einschränken möchte, erhalte ich nachfolgenden SQL-Fehler:
Zitat:
Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 8 (SELECT * FROM empf_Tontraeger WHERE id>=1 AND aktiv=1 ORDER BY empf_datum DESC)
Kopiere ich das angemahnte generierte SQL-Select
Code:
SELECT * FROM empf_Tontraeger WHERE id>=1 AND aktiv=1 ORDER BY empf_datum DESC
in myphpadmin ein, ist es jedoch syntaktisch korrekt und ergibt die erwünschten Ergebnisse. *Verwirrung*
Wie ich dich verstanden habe, hattest du dasselbe Problem, für dich eine Lösung gefunden dieselbe aber hier nicht dokumentiert. Kannst du mir auch weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und GLG
wsa