Contao: Artikel per Ajax nachladen?
Hey Hallo an alle :)
ich bin Webentwickler, jedoch relativ neu was Contao angeht, darum weiss ich noch nicht alles (und werde es wohl nie) aber einiges! :)
Ich hab folgendes Problem:
Der Kunde möchte, dass man über ein Individuelles Menü im Footer (schon erledigt), die Inhalte der Seiten "Contact" & "Imprint", in einen ausgeslideten Bereich unterhalb des eigentlichen Footers laden kann.
Heißt, was ich bisher gemacht habe:
1. Individuelle Navigation mit einem angepassten template ohne die <a>-tags aber mit eindeutigen class-namen (z.b .footer_contact und .footer_imprint).
2. Per jQuery fange ich den click auf dieses Element ab:
Code:
jQuery('li a.footer_contact').click(function(){
jQuery('.subfooter').animate({height:'750px'}, 500);
jQuery('html, body').animate({scrollTop: jQuery("h1.headline").offset().top},1500);
return false;
});
Dieses kleine Script, animiert und erweitert den subfooter (welcher unter dem eigentlichen liegt) auf 750px höhe und scrollt dann runter.
Soweit alles ok!
5. Jetzt aber, und das alles NACH dem Slide und Scroll, soll eben der Inhalt der Seiten ausgelesen werden. bestenfalls per Ajax / JQuery request.
Und hier die Frage:
Ist sowas möglich? Und wenn JA, wie? Wenn Nein, irgendwelche alternativideen?
Man könnte ja die Inhalte vorladen und dann ausgeben, aber das möchte ich nicht wg der performance. Außerdem würde der Code aufblähen, auch nicht so toll.
Ich hoffe ich konnte es so gut wie möglich beschreiben.
Vielen Dank und schönen Abend! :)