Wie bekomme ich werte aus einem dc-table objekt?
hallöchen again,
per save-callback versuche ich gerade die datenbank zu manipulieren. leider habe ich als übergabeparameter nur einen string mit dem wert 1. diesen wert möchte ich gerne in die datenbank in ein bestimmtes feld eintragen.
ich übergebe auch wie gesagt ein dc-table objekt , dass meine gesuchten werte inne hat. wenn ich jedoch mit
PHP-Code:
$user->strField
auf diesen wert zugreifen möchte, bleibt meine deklarierte variable bei null? wie komme ich denn an diesen wert ran aus dem dc-table objekt? er ist ja da.
PHP-Code:
'category' => array
(
'label' => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_member']['category'],
'exclude' => true,
'filter' => true,
'inputType' => 'checkbox',
'save_callback' => array
(
array('tl_member', 'setCategories')
)
),
PHP-Code:
public function setCategories($dc, $user)
{
$category = $user->strInputName;
$this->Database->prepare("INSERT INTO tl_member (" . $user->strField . ") VALUES (?)")->execute($dc);
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine schier unlösbare frage scheint das hier zu sein. Kann denn keiner helfen?
erneute frage, anders gestellt: ihr seht das bild unten. warum funktioniert die deklaration bei meiner string-query nicht mit $dc->intId bzw. warum ist der wert bei benutzung dieser zuweisung null? bitte beachtet die gelb gemarkerteten bereiche.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die id-frage hat sich geklärt. jetzt aber wie gesagt an anderer stelle meines codes das gleiche "problem". im backend vergebe ich an meine mitglieder eine gruppenkategorie mit checkboxen. alle checkboxen rufen den callback auf. es muss doch irgendwie rauszufinden sein, mit welchem labelnamen ich arbeite gerade bzw. dieser muss doch dynamisch zu ermitteln sein. $dc->activeRecord->strField funktioniert hierbei nicht.
meine variable $category soll doch bitte den wert hinter strInputName oder strField annehmen. siehe bild. die deklarierung mit $dc->id war nur zu testzwecken.