-
Login Hook für Bridge
Hallo Leute
Für eine Bridge fürs phpbb wäre es hilfreich, wenn es einen hook gäbe, der VOR dem login greift. Der vohandene liefert nämlich ein false, wenn der Name nicht vorhanden ist... Irgendwelche Ideen wie man das ausser einer eigenen Klasse lösen könnte?
-
Welchen Hook verwendest du denn? Es gibt mehrere...
-
In meiner Bridge mache ich das wie folgt:
HOOK importUser zieht die Benutzerinformationen ausder Fremddatenbank (nur die Meta Felder wie userid, username, usw., kein Passwort!)
Wichtig hierbei ist, dass man dem Feld "login" den Wert 1 zuweist, da der User sich ansonsten bei TL nicht einloggen darf.
Der Naechste HOOK ist dann checkCredentials, bei welchem das Passwort mit dem Drittsystem gecheckt wird. Dieser HOOK muss true liefern, sofern er den login akzeptiert.
Auf diese Weise kannst du ein beliebiges Drittsystem, welches auf user/password Auth basiert anbinden.
Gruss
Chris
-
@andreas.schempp: ich hatte den postLogin hook verwendet, wie er auch in der IPBbridge zu finden ist.
@xtra: vielen dank! dann werd ich dort nochmal neu ansetzen
ps: nicht verwirren lassen, dass der eingangs-post von wallenium kommt, die antwort aber von mir. er kommt aus dem gleichen projekt-team wie ich ;)
-
Nun die Core-Bridge funktioniert auch anders rum: TYPOlight meldet dich mit den in TL erfassten Daten am Forum an, und nicht umgekehrt ;)