Seite nach Themewechsel leer
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Contao 3.1 frisch installiert inkl. Music Academy Theme. Im Anschluss habe ich zwei freie Themes zusätzlich installiert und sobald ich auf eines der beiden Themes wechsle, fehlen auf der Vorschau-Seite alle Inhalte. Wechsle ich wieder zurück auf das Music Academy Theme, werden die Inhalte wieder angezeigt. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt?
Seite nach Themewechsel leer
Ich habe das gleiche Problem.
Einzig das Music Academy Theme funktioniert!
Auf meinen 1und1 Webhost ist Contao bis jetzt in der 2 und 3 Version
ohne Probleme gelaufen.
Doch mehrere aktuelle Neuinstallationen der Version 3.1.1 zeigen nur das
Music Academy Theme richtig an?
Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar.
mfg
Beachten: Die Module sind alle inaktiv nach Theme Import!
Ja, das ist erst mal richtig, denke ich.
Geht mal nach Themes » Blue Business » Seitenlayouts » Layout bearbeiten (default) und scrollt runter bis
"Frontend-Module"
"Eingebundene Module"
Dort seht ihr, das die Module alle inaktiv sind.
Dort also bei allen auf das Auge klicken. Und dann, warum auch immer, nochmals unten auf Speichern, sonst wurde das bei mir nicht übernommen.
Und schon sind alle Inhalte da.
das müsste ihr jetzt bei allen anderen Layouts auch noch tun.
Update Probleme der Freien Contao Themes >> 3.1.1
Ich habe auch noch mit dem "Blue Business" & "Orange" Tests gemacht. Habe Festgestellt, dass in diversen Seitenlayouts (nicht nur default) die Module nicht aktiviert waren. Zudem sind die Weiterleitung's Seiten vom News & Events auch weg der link /news/open-days.html zeigt auf die Hauptseite. Auch ein Kalender Zeigt es nicht an wenn man auf den Entsprechenden Link klickt. moo_slider musste in den default Seitenlayouts (inkl. mobile) aktiviert werden.
Möglicherweise ist auch für die Themes der Wechsel von 3.0 auf 3.1 grösser als man denkt. Wäre wohl schlau zur Thematik Theme Update auf 3.1 ein eigenes Thema zu eröffnen ?!
Kann jemand der "Blue Business" mit Contao 3.1.1 einsetzt bestätigen?!
Nachtrag:
nach aktivieren der Module und exportieren in Contao 3.1.1 und wieder importieren in 3.1.1 ist auch das Kalenderproblem und News (link) Problem behoben.
Ich leite das korrigierte Theme an contaosytles weiter in der Hoffnung, das wir bald wieder ein aktuelles runterladen können welches einwandfrei funktioniert.
Blue Business & Orange 3.0.6 Abwärts kompatibilität
Wie oben schon angedeutet sind die Contao 3.0 und 3.1 nicht 100% kompatibel. Das aktuelle Blue Business hat den Slider aktiv welchen es in Contao 3.0.6 noch nicht gab.
Deshalb gibt es bei der Installation der Themen unter 3.0.6 folgende Fehler:
Zitat:
Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "moo_slider" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 116
#0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(92): Contao\TemplateLoader::getPath('moo_slider', 'html5')#1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): Contao\Controller::getTemplate('moo_slider', 'html5')
Workaround:
Im Backend einloggen und sich bei Templates >> moo_accordeon anwählen, speichern und nach moo_slider umbenennen. Nun verschwindet die Meldung und das Accordeon geht auch (unter dem codename moo_slider ;-).
Beim Import zeigte es diese Meldungen auch an, welche vermutlich funktionen sind die es schlicht und einfach in Contao 3.0.6 nicht gibt.
Tables and fields
The field tl_style_sheet.disablePie is missing in the database and will not be imported.
The field tl_module.orderPages is missing in the database and will not be imported.