Nutzung von "Nachrichten" ohne Inhaltselemente - automatische Übernahme eines Bildes?
In Contao 3 kann ich als Nachrichten sämtliche Inhaltselemente einfügen. Wenn ich dieses nicht möchte, werden im "Nachrichtenleser" automatisch Überschrift, Teasertext und Download übernommen. Leider wird das Bild nicht übernommen.
(1) Kann man irgendwo einstellen, dass das Bild übernommen werden soll?
(2) Falls "nein": Gibt es einen Grund, weshalb die anderen Daten einschl. Download übernommen werden, das Bild jedoch nicht?
Zum Hintergrund: Ich füge seit mehreren Jahren auf einer Internetseite Zeitungsartikel als pdf-Datei sowie ein Bild des Zeitungsartikel als jpb-Datei in eine Nachricht ein. Die Überschrift ist identisch mit der Zeitungsüberschrift. Der Teasertext ist identisch mit der Unterüberschrift des Zeitungsartikels. Bisher war das Einbinden dieser Daten in die News sehr zeiteffizient zur realisieren.
Viele Grüße
Jan
P.S.: Ich nutze das Theme ModernOrange von Leo
Nachrichtentemplate in Modul nicht sichtbar
Hallo Spooky,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe mit FileZilla "news_full.html5" und "news_full.xhtml" aus dem Verzeichnis "system/modules/news/templates/news" heruntergeladen, dann die Änderungen eingearbeitet, die Dateien in "news_full_bild.html5" bzw. in "news_full_bild.xhtm" umbenannt und in das gleiche Verzeichnis hochgeladen.
Wenn ich nun im Modul "Nachrichtenarchiv" das Nachrichtentemplate "news_full_bild" auswählen möchte, dann erscheint es nicht. Es sind lediglich die Standard-Templates sichtbar.
Was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße
Jan
Templates werden nicht angezeigt
Interessanterweise wird dort kein Template angezeigt. Alle leer!
Wenn ich auf "Ein neues Template erstellen" klicke, dann kann ich unter "Originaltemplate" alle Templates sehen. Eigentlich müssten Sie doch alle dort angezeigt werden, oder? (bei einer anderen Installation mit einem anderen Theme werden auch alle angezeigt). Kann ich in Contao irgendwie einstellen, dass hier alle Templates angezeigt werden?
Viele Grüße
Jan