Zeilenumbruch in "Beschreibung der Seite"
Hallo Leute!
Beim editieren/anlegen einer Seite kann ich unter dem Punkt "Beschreibung der Seite" einen kleinen Text eingeben. Neben der Caption für das Feld ("Beschreibung der Seite") findet man ein kleines Symbol, ähnlich einem "Play"-Zeichen. Der Hover-Tooltip sagt "Zeilenumbruch".
Wie funktioniert das?
Ich würde gerne in der Beschreibung meiner Seite einen Zeilenumbruch eingeben, habe dies aber bisher nicht hinbekommen. Welche Möglichkeiten zur Formatierung gibt es allgemein?
LG, humpdi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oben hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass man die Änderung an Feldern in der system/dcaconfig.php vornimmt.
Habe hier ne kleine Erweiterung, die ein neues Feld in die Seite bringt. Ist für 2.11.12 kannste dir aber abschauen.
In 3.1 über die devtools die autoload.php und autoload.ini erzeugen, dann läufts auch mit 3.1 (läuft wahrscheinlich auch so mit 3.1, weil keine neue Klasse enthalten ist).
In 3.1 brauchste keine database.sql, kannst die DB-Tabellen-Feld-Infos in die dca/tl_page.php packen (sql ist aber abwärtskompatibel).
Sprachdateien in 3.1 sind im xlf Format, php ist aber abwärtskompatibel.
DB-Aktualisierung unter Erweiterungsverwaltung nicht vergessen.
Dokumentieren ist jedermanns Sache
Zitat:
Zitat von hupdi
Schade das es offenbar keine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung gibt wie ich in der letzten Version (3.1!) von Contao eigene Felder zu Seiten etc hinzufügen kann. Das kann doch bitte nicht so schwer sein und irgendwer MUSS es ja wissen. Warum schreibt denn das niemand in sinnvoller, nachvollziehbarer Art und Weise nieder??
Es fehlen halt Leute die denken wie Du. Wenn das Problem gelöst ist ist es meistens kein Problem mehr, und dann lassen sie das Dokumentieren.
Mach es besser und schreibst nach dem Du weißt wie es geht nieder. Melde Dich im Wiki an und auch bei Gtihub damit Du dich beim Dokumentieren Beteiligen kannst!
Hier geht es zum offiziellen Contao-Handbuch https://github.com/contao/docs/tree/3.1/manual
Das Wiki kennst ja schon ;)