Events Modul mit Checkbox erweitern
Hallo
Ich habe gemäss dieser Anleitung das Event-Modul mit einigen Felder ergänzt: http://de.contaowiki.org/Vorhandene_Module_erweitern
Klappt auch alles, bis auf eine Checkbox. Im BE wird nur der erste Wert der Checkbox angezeigt und wenn man diese eine Option anklickt und speichern will, dann kommt die Fehlermeldung:
Ungültige Eingabe: 1
Ich habe die DB über das install-php aktualisiert. In der Systemverwaltung alle internen Daten gelöscht und den Cache neu aufgebaut. Keine Verbesserung.
Hier der Code in der dca:
Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar_events']['fields']['kategorie'] = array
(
'label' => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_calendar_events']['kategorie'],
'exclude' => true,
'inputType' => 'checkbox',
'options' => array('Exerzitien im Alltag','Kontemplative Exerzitien im Alltag','Grosse Exerzitien im Alltag','Kurzexerzitien','Einzelexerzitien','Einzelexerzitien mit Gemeinschaftselementen','30-tägige Exerzitien','Kontemplative Exerzitien','Vertiefung/Hinführung','Sonderformen'),
'eval' => array('mandatory'=>false,'multiple'=>false,'feEditable'=>true, 'feViewable'=>true, 'tl_class'=>'w50 cbx m12'),
'sql' => "varchar(255) NOT NULL default ''"
);
Danke für eure Hilfe!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke, Kester. Ich weiss schon was ein key und was ein value ist. Aber auch deine Hinweis hat nicht zum Erfolg geführt.
Das erste Code-Beispiel hat übrigens beim Erweitern vom Member-Modul funktioniert. Mit checkbox als inputType und varchar(255). Bei den Events geht es leider nicht.
Vielleicht müsste das Feld auch vom Typ Blob sein. https://github.com/contao/core/issues/5205
Ich habe mir nun so beholfen, dass ich den Feldtyp mit radio angegeben habe.
Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar_events']['fields']['formen'] = array
(
'label' => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_calendar_events']['formen'],
'exclude' => true,
'inputType' => 'radio',
'options' => array('bla',bli','blu'),
'eval' => array('mandatory'=>false,'size'=>10,'feViewable'=>true, 'tl_class'=>'w50 cbx m12'),
'sql' => "varchar(255) NOT NULL default ''"
);
Das funktioniert, ausser die Darstellung ist noch unschön. Siehe Screenshot.
Die "size"-Angabe bewirkt nicht. Wie kann man den Abstand zum nächsten Eingabefeld definieren?