Navigation: diverse CSS-Bugs (Thema: .trail / .forward)
Ich habe bei folgendem Projekt noch ein paar Bugs in meinem CSS für die Hauptnavigation, die ich nicht gelöst bekomme:
http://www.kieler-schaubude.de
Erstes Problem:
Ist man auf der Seite "Konzerte" dann erscheint das Dropdown-Menü ein ganzes Stück nach oben verschoben, sobald man nochmals über "Konzerte" hovert. Das muss damit zu tun haben, dass der Menüpunkt "Konzerte" eine interne Weiterleitung ist (class .forward ???), denn bei anderen Hauptmenüpunkten passiert das nicht (siehe z.B. Partys). Ich habe schon alles mögliche versucht, bekomme den Übeltäter via CSS aber nicht zu packen.
Zweites Problem:
Im Dropdown-Menü unter "Partys" ist der Untermenüpunkt "Groove" mit in die Zeile des vorherigen Menüpunktes "From Here ..." gerutscht. Auch hier habe ich keine Lösung gefunden das zu beheben.
Wer weiß Rat? Ich wäre sehr dankbar!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Andreas,
danke auch für deine Hilfe. Die #navi span Geschichte hat mit einigen kleinen Änderungen am restlichen CSS gut geklappt - vielen Dank!
Leider habe ich nach wie vor Ärger mit der anderen Sache. Ich habe deinen Code #navi li li ... eingebaut, doch dann werden die li in der Unternavi zentriert untereinander dargestellt. Ich hätte sie gerne linksbündig. Auch text-align:left; brachte keine Hilfe. Siehe Screenshot:
Anhang 12034
Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Ich wollte nur den Fehler beheben, dass der Navipunkt "Groove" mit in die darüberliegende Zeile gerutscht ist :-)
Siehe Screenshot:
Anhang 12035
Hast du (oder hat jemand) noch einen heissen Tipp? :-)