[gelöst] Hoster Goneo + Composer = geht nicht! (0.7.12 stable)
Der Check von Composer meldet:
SafeModeHack is disabled
allow_url_fopen is disabled
PHAR support is enabled
You cannot use the Composer client :-(
APC opcode cache is disabled.
Laut Supportseite Goneo: (gekürzt)
Zitat:
Aus Sicherheitsgründen ist die Funktion "allow_url_fopen" bei goneo standardmäßig deaktiviert.
Es schützt unsere Kunden davor, dass ungewollt schädliche Dateien von anderen Webservern über Sicherheitslücken in PHP-Scripten/Anwendungen geladen und somit schadhafter Quellcode ausgeführt werden kann....
Diese Funktion kann auch nicht über eine eigene php.ini oder .htaccess-Datei aktiviert werden. Wir empfehlen cURL als Alternative in Ihren eigenen PHP-Scripten zu verwenden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der PHP-Dokumentation unter:
http://de.php.net/manual/de/ref.curl.php
Das heißt dann für mich, Tschüss Goneo? Oder gibt es Alternativen wie curl für Composer?
Nachtrag: Ihr scheint ja dran zu arbeiten: composer/issues/704
Na hoffentlich kommt ihr da zu einer positiven Lösung.
wie werd ich ihn wieder los?
Und vor allem, wie bekomme ich den nun wieder wech?
Migriert ist ja noch nichts, reicht es das das !composer Verzeichnis zu löschen?
Nö, leider nicht. WTF!
Ja, aber zusätzlich noch
Code:
rm system/modules/repository/.skip
und im BE bei "Inaktive Erweiterungen" das "Extension Repository" wieder aktivieren.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
BugBuster
theoretisch sollte es in
reichen, ...
Da hast Du vollkommen recht!
Habs gerade auch mal getestet.
Lediglich der Contao-Check meckert dann noch herum. Dies lässt sich aber abstellen durch die eigene php.ini.
Hier nochmal die Verzeichnisse, in die man die eigene php.ini mit allow_url_fopen = ON hineinpacken sollte:
Zitat:
- TL-ROOT/check
- TL_ROOT/contao
Dann funktioniert die Paketverwaltung bei goneo mit composer.
Anhang 14235
Wiki für goneo + contao + composer angepasst