[3.2] Backend Modul mit Dateiupload
Hi zusammen, ich bin noch recht neu in der Contao Entwicklung und bin nun gerade dabei mich in die Extension Entwicklung einzuarbeiten.
Die Videos von Tristan Lins habe ich mir schon mehrfach angeschaut und die sind auch echt super!
Ich versuche gerade ein BE Modul zur Immobilienverwaltung zu schreiben und komme nicht weiter beim Dateiupload.
Eingabe von Text etc ist ja kein Problem, jetzt möchte ich aber dem Nutzer eine Möglichkeit geben Bilder hochzuladen, ohne den Umweg über die Dateiverwaltung zu gehen.
Im DCA ein field eintragen und die Dateinamen dort abspeichern ist noch klar. Mir stellt sich nur die Frage, wie bekomme ich sowas wie <input type="file"> o.ä. in mein Backend Modul.
Hat jemand zufällig einen Vorschlag wo ich da nachschauen könnte, bzw einen Tipp wo ich ansetzen könnte?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Tobias
contao-fineuploader Contao 3
Zitat:
Zitat von
Toflar
Genau so einen Uploader suche ich (bzw. einfach einen vernünftigen Uploader fürs Frontend). Wie ist denn der Status bei der Integration? Im Repository scheint es noch nicht zu sein. Hat jemand das schon unter Contao zum laufen gebracht, wenn ja gibt es da eine Anleitung? Modul anlegen mit Namen "contao-fineuploader", Inhalte (assets, config etc. einfügen) und Datenbank aktualisieren gibt bei mir keine keine klickbaren Ergebnisse ;-)
Ich wäre so dankbar für einen annehmbaren Uploader! Wenn das funktionieren würde....
Probleme mit 'directUpload'
Die Erweiterung 'fineuploader' funktioniert soweit super und ist genau das was ich gesucht habe.
Nur die Einstellung 'directUpload' => true wird ignoriert (oder es gibt andere Abhängigkeiten).
Egal ob 'true' or 'false', die Datei(en) werden immer erst ins system/tmp geladen und nach dem Speichern in das angegebene Zielverzeichnis verschoben.
Habe ein Ticket eröffnet.
Gruß
M.P.