Contao 3.2.3: Fehlermeldung beim Datenbank-Update: Warning: require_once(...
Hallo zusammen,
eigentlich hab ich ein Problem mit news4ward (und dort auch gepostet), da hier aber auch der Composer involviert ist, dachte ich, ich frag mal hier nach, vielleicht kann mir einer der Composer-Spezialisten einen Hinweis geben.
Ich habe in einer Contao 3.2.3-Testinstallation psi/news4ward installiert, da das aber Probleme gemacht hat (keine DB-Aktualisierung möglich), habe ich es vorerst wieder deinstalliert. Und nach der Deinstallation kann ich die DB immer noch nicht aktualisieren, allerdings bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:
Code:
Warning: require_once(/.../composer/vendor/psi/news4ward/runonce/32update.php): failed to open stream: No such file or directory in system/runonce.php on line 19
#0 system/runonce.php(19): __error(2, 'require_once(/...', '/.../...', 19, Array)
#1 system/runonce.php(19): ContaoCommunityAlliance\ComposerInstaller\RunonceExecutor::run()
#2 system/runonce.php(42): ContaoCommunityAlliance\ComposerInstaller\RunonceExecutor->run(Array)
#3 system/modules/core/classes/Backend.php(127): include('/...')
#4 system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/Controller/UpdateDatabaseController.php(42): Contao\Backend->handleRunOnce()
#5 system/modules/!composer/ContaoCommunityAlliance/Contao/Composer/ClientBackend.php(200): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\UpdateDatabaseController->handle(Object(Contao\Input))
#6 system/modules/core/classes/Backend.php(271): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
#7 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
#8 contao/main.php(287): Main->run()
#9 {main}
Fatal error: require_once(): Failed opening required '/.../composer/vendor/psi/news4ward/runonce/32update.php' (include_path='phar:///.../composer/composer.phar/vendor/phpunit/php-text-template:phar:///.../composer/composer.phar/vendor/phpunit/phpunit-mock-objects:phar:///.../composer/composer.phar/vendor/phpunit/php-timer:phar:///.../composer/composer.phar/vendor/phpunit/php-token-stream:phar:///.../composer/composer.phar/vendor/phpunit/php-code-coverage:phar:///.../composer/composer.phar/vendor/phpunit/php-file-iterator:phar:///.../composer/composer.phar/vendor/phpunit/phpunit:phar:///.../composer/composer.phar/vendor/symfony/yaml:.:/usr/local/lib/php') in /.../system/runonce.php on line 19
Im Ordner composer/vendor gibt's aber keinen Ordner psi/news4ward/... - hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich zumindest die Datenbank wieder aktualisieren kann?
Grüße, bibib
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja danke euch, dann schleich ich mal zu Bitbucket :eek:
Ich rauf mir jetzt aber schon langsam die Haare. Bitbucket - nie gehört. Ich versteh ja gut, dass es zu zeitintensiv und uneffizient ist, das alte ER zu pflegen, und dass man deshalb über kurz oder lang den Composer etablieren will. Und ich hab auch überhaupt kein Problem damit, mir von github was zu holen, solange das angekündigt wird, wo und in welcher Version was kompatibles zu haben ist. Aber ich kann doch um Himmels willen nicht antizipieren, dass ich mir den EFG jetzt über Bitbucket organisieren soll? Ich seh im EFG-Forum keinen Beitrag dazu. Steht das irgendwo?
Bitte - das betrifft NICHT euch! Ich sehe und schätze sehr wohl euren Einsatz. Aber ich krieg einen Anfall, weil solche NICHT-Ankündigungen dann an falscher Stelle - also hier im Composer-Forum - wieder Fragen (und Zeit und Energieaufwand - für mich und für euch) verursachen, die man sich eigentlich hätte sparen können - wenn man eben solche Sachen wüsste ...
Nix für ungut, nochmal, KEIN Angriff auf euch, das war jetzt einfach nur zufällig die Stelle, wo ich das mal los werden musste :)
Grüße, bibib
---------------
edit:
Zumal ja imho die contao-legacy/efg hier sehr kompatibel aussieht? (siehe Anhang)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja im ER von Contao.
Ich habe eben im Contao Wiki ganz oben den Link für Tickets und Bugs ergänzt - kann ja nicht schaden :)
Anhang 12693