Hallo,
mich interessiert ob sich contao als Tube-Video Stream plattform eignet.
Theoretisch ist das ja möglich, aber es ist die Frage ob es sinnvoll ist.
Was meint Ihr?
Druckbare Version
Hallo,
mich interessiert ob sich contao als Tube-Video Stream plattform eignet.
Theoretisch ist das ja möglich, aber es ist die Frage ob es sinnvoll ist.
Was meint Ihr?
Nein.
Kennt irgendwer denn ein gutes CMS das solch eine Plattform unterstüzt. Ich habe nicht wirklich was gefunden. Es sollte nach möglichkeit open source sein.
PS: Warum eigent sich Contao nicht? Ich habe das mal local getestet via Video einbinden. Hab mal so ca 10 Videos pro seite gemacht, funktioniert eigentlich sehr gut.
Das werden ja keine tausende Videos sondern so um die 50-100 stück. Die sollen ja nicht alle auf eine Seite sondern so 5 pro seite.
Wieso ein CMS nutzen wenn du doch nur Videos darstellen willst?
Verstehe den Hintergrund/Sinn nicht ganz.
für deinen Zweck sicher das richtige.
OpenSource VideoPortal Lösung
Gruß
Thomas
Hallo,
also es kommt neben videos noch etwas mehr dazu. Es soll auch einen Login bereich geben. Also schon etwas mehr als nur eine reine Video seite, daher auch ein CMS.
@ speedweb das CMS habe ich auch schon entdeckt. Nur leider ist es für kommerzielle zwecke kostenpflichtig. Da wir noch nicht wissen wie sich das Projekt entwickelt, wollten wir erst bei einer kostenlosen variante bleiben. Da ich sehr sehr gerne mit Contao arbeite wäre das vom workflow ideal. Sei denn es gibt ein anderes kostenloses CMS was mehr auf videos ausgelegt ist.
In wie weit könnte es mit contao und den videos probleme geben?
Bei dem Video CMS kann man doch Upgraden. Die Community Version ist kostenlos. Es gibt aber noch Professional, Enterprise und Enterprise Ultimate. Ich denke hier spricht nix dagegen mit kostenlos zu beginnen und wenn die Sache läuft eine kommerzielle Lizenz zu erwerben. Vor allem scheint die professionelle Version davon auch Bannerwerbung in Vides etc. zu beinhalten. Das macht dann durchaus Sinn. Aber musst du selbst entscheiden :)
Mit Contao würde ich mir das nicht antun.
vg
Naja es soll ein kleines Projekt für meine Firma sein, was natürlich geld bringen soll. Aber da wir wie gesagt noch nicht wissen wie sich das Projekt entwickelt sollte es kostenlos sein.
Ich denke mal sobald man etwas anbietet wofür man geld bekommt fällt das in die Kategorie kommerziell oder nicht?
Was sind denn die gründe warum ihr meint das es überhaupt kein sinn macht?
Ich habe VIMP auch schon getestet, das war mitunter etwas mürrisch in der Anzeige. Letztendlich habe ich nach 16 Stunden suchen/recherchieren immer noch kein Video hochladen können, weil das Portal ein Sessionproblem hatte.
Das war mir zu blöd.
Ich verwende privat noch Clipbucket, welches allerdings unter gewissen neueren PHP-Versionen und FFMPEG-Versionen einfach nicht mehr läuft und der Support ist teilweile unterirdisch (ansonsten ist das Dinge ne gute Sache).
Contao ist selbst mit Video-Erweiterung für solche Dinge ungeeignet, das fängt schon bei der Schachtelung von Kategorien an und hört beim Streaming auf. Normale Video-CMS kann man theoretisch mit jeder Video-Datei füttern und sie geben dir idealerweise HTML5_Video-kompatible Videos zurück. Ebenso können die meisten Massen-Videos importieren oder youtube-Videos relativ leicht einbinden/anzeigen.