Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fehlermeldung: Could not completely delete /composer/vendor/contao-community-alliance
Hallo,
ich habe Contao 3.2.8 und Composer 0.8.12.
Hat bisher auch alles wunderbar geklappt und ich konnte schon einige Erweiterungen problemlos damit installieren und nutzen.
Heute wollte ich die Erweiterung delahaye/dlh_googlemaps installieren. Nachde ich auf "Pakete aktualisieren" geklickt habe erscheint diese Fehlermeldung:
"Could not completely delete /composer/vendor/contao-community-alliance/composer, aborting."
(s. auch Screenshot)
Anhang 13382
Was mach ich da plötzlich falsch?
Alternative Composer Version für 0815 Anwender
Composer ist ein mächtiges Instrument. Leider nicht sehr Benutzerfreundlich ... für mich im Moment mit Kanonen auf Spatzen geschossen was das anwenden betrifft für den einfachen Anwender.
Ich würde es begrüssen wenn es zwei Versionen geben würde, eine für das einfache Fußvolk und eine für Entwickler. Die einfache Version müsste mit minimalen Bedingungen auskommen und wenn möglich nicht viel einzustellen geben.
Ansonsten wird das noch Jahre dauern bis wir wieder eine vernünftige stabile Möglichkeit der Software Installation haben. Viele sträuben sich wegen all den Problemen mit dem Composer zu arbeiten, was ja aber genau jetzt wichtig wäre damit die Entwickler das "Ding" optimieren können.