Wechsel von composer nach composer-client
Hi,
habe gesehen, dass wohl umstrukturiert wurde.
Um nun von contao-community-alliance/composer 0.13.2 auf contao-community-alliance/composer-client 0.14 zu wechseln habe ich einfach nach contao-community-alliance/composer-client gesucht und installiert. Es wurde dann richtiger Weise die alte composer 0.13.2 ersetzt.
Automatisch wäre das nicht passiert, oder? Packagist zeigt das zwar an, "This package is abandoned .. using ...", aber die Verwaltung mach das wohl nicht automatisch mit, was ich verstehen kann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aber einen Hinweis wie ich letztens bei mir gesehen habe, direkt darunter mit Pfeil. Ich wüsste jedenfalls nicht was dies sonst andeuten soll.
Anhang 14733
https://community.contao.org/de/atta...chmentid=14733
Bei mir sieht das jetzt so aus:
Anhang 14739
Ich kann aber auch beides nicht deinstallieren.
Stimmt das so... das wirkt irgendwie falsch...?
Bei einer anderen Installation hatte ich erst den
contao-legacy/composer v. 0.14
genommen, hab das "alte" Paket (0.13.2) entfernt.
Damit war dann die "Paketverwaltung" aus dem Contao Menü ganz verschwunden und ich musst den Composer per Backup reparieren.
Jetzt sieht das genauso aus.
edit:
Ok da gibts auch nen Ticket:
https://github.com/contao-community-...ent/issues/211
scheint so als würde der Eintrag neu erstellt statt umbenannt oder so, wenn man das aus der composer.json löscht ist es weg...
Composer Wechsel zu Composer-client
Hallo Tril,
Das automatische Ersetzen von contao-community-alliance/composer 0.13.2 mit contao-community-alliance/composer-client 0.14 schlägt leider fehl.
contao-core 3.3.7
Code:
32mLoading composer repositories with package information[39m
[32mUpdating dependencies[39m
[37;41mYour requirements could not be resolved to an installable set of packages.[39;49m
Problem 1
- The requested package contao-community-alliance/composer-client could not be found in any version, there may be a typo in the package name.
Potential causes:
- A typo in the package name
- The package is not available in a stable-enough version according to your minimum-stability setting
see for more details.
Read for further common problems.
Hallo Tril,
ich konnte die fehlerhafte Versionsanzeige in einer zweiten Installation reproduzieren. Siehe screenshot. Ab hier wird der falsche Constraint ausgegeben.
Und auch hier: An den Constraints wurde von mir nichts ver/geändert.
Composer/Composer-client läuft perfekt
Guten Morgen allerseits,
@tril
ich habe gestern einige Contao Updates auf 3.7 durchgeführt und diese Constrain Sache trat bei jeder Installtion auf. War dann aber, Dank deiner Hilfe, nicht weiter schlimm und alle upgrades liefen mit minimalstem manuellen Einsatz sauber durch.
Heute Morgen stand ein weiteres Update an und jetzt funktioniert es auch mit dem Constrain wie es soll. Der Constrain stand auf ~0.14 und der Umstieg Composer -> Composer-Cient wurde automatisch auf 0.15 durchgeführt - also alles perfekt.
Bei der Gelegenheit möchte ich dir und deinem Team herzlich für eure hervorragende Arbeit danken. Ich nutze Composer und Theme+ in ca. 15 Installationen und bin total happy, dass Composer meine websites so schnell auf den neuesten Stand bringt.
LG bizon