Im Template Webseite abfragen (Google Analytics Opt-Out)
Hallo zusammen,
im Zusammenhang mit der Erweiterung googleanalytics erhalte ich leider keine Antworten mehr und versuche nun eine eigene Lösung zu erarbeiten..
(https://community.contao.org/de/show...nalytics/page5)
Problem: Ich habe drei Websites in meinem Contao, muss eine Einstellung jedoch in _einem_ Template setzen. Die Einstellung muss hart-codiert in das Template und unterscheidet sich jedoch von Webseite zu Webseite....
Kann ich eine Art "wenn-dann"-Funktion einbauen, die prüft, welche URL der Benutzer gerade aufgerufen hat?
Also dass im Template an der entsprechenden Stelle steht: wenn webseite = aaa.de, dann Wert =01, wenn webseite = bbb.de, dann Wert = 02, wenn webseite = ccc.de, dann Wert =03.
Gibt es diese Möglichkeit, oder kann ich sonst irgendwie ein Template von mehreren Seiten, aber mit unterschiedlichen Inhalten laden lassen?
Vielen Dank für jede Hilfestellung!
----
Background:
Wir verwenden die Erweiterung "googleanalytics". Nach dt. Datenschutzrecht müssen wir ein Opt-Out-Cookie für unsere Gäste anbieten. Die Funktion für das Opt-Out setzt das Cookie mit unserer GA-ID. Diese ID muss in einem zur Erweiterung-gehörigen Template "fest" eingetragen werden. Da wir in unserem Contao jedoch 3 Webseiten verwalten, wird bei jeder Webseite der gleiche Cookie gesetzt, dabei hab jede Webseite eine eigene GA-ID...
Und nun haben wir den Salat :(
Ich selbst habe das damals nicht so implementiert und bevor ich mich voll in das Thema GA einarbeiten muss, wäre mich ein schneller Workaround lieber..:p