Nach Update auf 3.4 ist Passwort/Installpasswort nach Speichern immer falsch
Hallo!
Nach Update von Version 2.1.17 auf 3.4 habe ich folgenden unangenehmen Effekt:
Sowohl das Install-Passwort als auch normale Benutzerpasswörter werden bei einer Änderung anscheinend nicht korrekt gespeichert.
Bei einem erneuten Login nach der Änderung (oder Verlassen des Install-Tools) ist das Kennwort immer falsch.
Ich bin immer wieder gezwungen das Kennwort zurückzusetzen.
Das Passwort hat sowohl in der localconfig als auch in der Datenbank eine komplett andere Form (Länge, Sonderzeichen) als vorher.
Für einen sachdienlichen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.
VG,
Micha.
Passwort in Datenbank ändern hilft
ich habe das gleiche Problem nur von einer 3.3.7 Testversion auf eine 3.4 Testversion, weder als User noch als Admin bin ich ins Backend gekommen, angeblich sollen Anmedenamen und Passwort falsch sein, hatte ich aber nie geändert; bin dann in die Datenbankverwaltung und habe die Tabelle tl_user editiert und für den Administrator Name und Passwort neu eingetragen und dann war alles wieder gut ....
Login in Backend nicht möglich
Hallo,
ich habe ein Problem beim einloggen isn Backend, nach der Installation von Contao 3.5 auf Strato.
Passwort wird nicht angenommen und wenn ich es nach Änderung in der "tl_user" wieder versuche kommt die Fehlermeldung:
"Anmeldung fehlgeschlagen (Benutzernamen und Passwörter unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung)!"
Grade keine Ahnung mehr wie ich da voran komme. Habe schon diverse Threads durchgeackert.
Contao-Check zeigt keine Fehler an.
Für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar
Greetz