[gelöst] Wie Mediabox z.B. durch Lytebox im Standard ersetzen?
Ich portiere eine bestehende Webseite auf Contao. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich das moo_mediabox aus dem Standard benutze oder weiterhin das bisher genutzte Lytebox Script.
Als Beispiel habe ich hier moo_mediabox und Lytebox parallel eingebunden:
http://neu.schwarzwald-ferienhaus-im...-lightbox.html
Im Standard moo_mediabox habe ich zwei 'Probleme':
- die externe als IFrame eingebunde Webseite wird nicht komplett angezeigt. Unten fehlt ein Stück (siehe Beispiel 'Sofortangebot mit Lightbox abrufen')
- ich kann keinen zusatlichen Erläuterungstext unter der eingeblendeten externen Seite anzeigen lassen
Beim Lytebox Script funktionieren die beiden Punkte. Nun könnte ich natürlich beide Skripte parallel nutzen. Lieber wäre mir im Moment jedoch, das Lytebox Script auch für die normale Großansicht von Bildern zu nutzen. Dabei gibt es aber folgendes Problem:
- bei Lytebox muss ich im Link zum Bild statt rel='lightbox' schreiben class='lytebox'.
- ich möchte die Großansicht zu Bildern jedoch weiterhin per Checkbox aktivien und nicht durch eigenen HTML-Code
Wie bzw. welches Template müsste ich modifizieren, damit bei Bilderlinks die Klasse 'lytebox' gesetzt wird statt ein rel='lightbox'? ... falls das überhaupt so machbar wäre`
PS: lightbox4ward habe ich auch getestet, macht jedoch die gleichen Probleme wir die Standard mediabox.