MetaModels Range Filter & Anordnung
Aloha,
ich habe (mal wieder) 2 Fragen zum Thema Meta-Models:
1) Ich habe auf einer Seite eine Ansprechpartnersuche mit MetaModels eingebaut. Die MM-Liste kann über PLZ und/oder nach Land gefiltert werden. Das funktioniert auch wunderbar.
Für die PLZ Angabe habe ich im Backend ein Textfeld erstellt, die Inhalte werden über GET in der Suche abgefragt. Jetzt sollen aber pro Ansprechpartner mehrere PLZ zugewiesen werden, bzw. eine ganze Range (z.B. PLZ von 7xxxx - 8xxxx).
Ich stehe hier jetzt ein bisschen auf dem Schlauch, und komme einfach nicht drauf wie ich das umsetzen könnte. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
2) Ich kann meine angelegten Metamodels nicht verschieben/anordnen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich habe folgende Komponenten installiert: core, attribute_file, attribute_select, attribute_text, filter_checkbox.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hab's mal zum Test gebaut, funktioniert.
Der Filter sieht so aus:
PHP-Code:
SELECT id FROM `mm_test` WHERE `plz_min` <= {{param::get?name=plz}} AND `plz_max` >= {{param::get?name=plz}}
Formular:
Anhang 16318
Auf der Weiterleitungsseite ist dann das MM-Listen-Modul eingebaut.
Eingabefeld:
Anhang 16319
Modul MM-Liste:
Anhang 16320
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
MetaModels und Suche (im Backend)
Inzwischen bin ich bei den MetaModels doch etwas weiter gekommen. Ein Problem hab ich noch:
Was mach ich hier falsch?
Die Suche im Backend sollte nicht über alle Felder möglich sein. Ich dachte, das kann ich bei der Feldereinstellung für das Backend-Formular mit dem Knopf "Suchbar" definieren. Aber irgendwie klappt das nicht.
Hier die beiden Screenshots dazu (Beispiel Feld Material):
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
in den Einstellungen des Filter-Elements
Von allgemeinem Interesse?
Zitat:
Zitat von
zonky
wenn sich "jemand" darum kümmert (irgendwann) oder
finanziert (geht schneller)
Hmmm. Das Contao mag ich wirklich sehr. Für so vieles ist es genau perfekt. Einzig, wenn man etwas eigene DB-Lösungen aufbauen möchte, wirds kompliziert. Und da wäre eigentlich das Metamodels ein fantastischer Ansatz, das einfach bedienbar zu lösen. Wenn es denn noch ein paar Fehler weniger hätte. Ich möchte also gerne etwas zur Finanzierung beitragen. Könnt ihr den benannten Verbesserungen (siehe unten) noch ein Preisschild anhängen?
https://github.com/MetaModels/core/issues/861
https://github.com/MetaModels/core/issues/898