Pop-Up "Dateien auswählen" zeigt Fehler: "Ein Fehler ist aufgetreten!"
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit dem Dateiwähler. Melde ich mich mit einem normalen Benutzer (nicht Admin!) an und möchte eine Datei auswählen (Bsp. Bild) öffnet sich das entsprechende PopUp "Dateien auswählen". Anstatt der Dateiverwaltung wird mir im PopUp aber das Backend nochmals geladen und es steht die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten!".
In den Logs steht dann dieser Eintrag:
Code:
Details: Not enough permissions to access the modules module
Funktion: tl_module::checkPermission
Der Benutzer hat aber Rechte für die Dateiverwaltung und kann dort Dateien hochladen, umbenennen usw. Mit dem Administrator geht das PopUp korrekt auf. Nur mit einem normalen Benutzer nicht.
Ich habe auch schon folgende Fixes eingefügt: https://github.com/contao/core/commit/718910d82c98663e51d1b92c94fbe48c6522ecd1
Aber auch das hat das Problem nicht gelöst...
Hatte dieses Problem schon jemand? Was könnte das Problem sein?
Contao Version 3.4.5
PHP 5.4
Danke und Gruss
Marco
Gelöst: Theme-Module > Frontend-Module
Ich habe die Lösung in der Zwischenzeit gefunden. Bei der Benutzergruppe musste ich bei "Theme-Module" noch "Frontend-Module" auswählen. Jetzt wird die Dateiliste geladen. Aber eigentlich total komisch, dass musste ich noch bei keiner Contao-Installation tun. Der Redaktor hat sowieso keine Zugriffsrechte auf Theme-Einstellungen... Vielleicht hat es was mit einem Fremdplugin zu tun?!? Naja, bin schon mal froh, dass es jetzt läuft :)