Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
3.5.3 Event Reader zeigt nur Teaserinhalt und seltsame Zeichen
Bei einem Testupdate von 3.4.5 auf 3.5.3 ist mir aufgefallen, dass der Event Reader nur noch den Teaserinhalt des Events anzeigt sowie seltsame Frontendausgaben macht. Das Update war ansonsten problemlos.
Reproduzieren lässt sich das ebenfalls in der aktuellen 3.5.3 Contao Online-Demo. Angezeigt werden die Events in der Demo auf der Seite 'Event Detail' mit dem Event Reader.
Einstellungen des Event Template im Modul Event Reader bewirken unterschiedliche Frontendausgaben:
- Event full --> Statt Volltext wird nur Teaserinhalt ausgegeben, vorhandenes Text-Inhaltselement wird nicht angezeigt
- Event list --> es erscheint oben ein Datumslink zur Startseite mit seltsamen Zeichen am Ende: zum Beispiel 2015-10-26)"> ; Hover mit der Maus darauf ergibt einen abgebrochenen Link (<time datetime= Hier ein Screenshot Anhang 16543
- Event teaser --> auf den ersten Blick o.k.
- Event upcoming --> wieder der seltsame Datumslink mit den Zeichen )"> am Ende
Ist das schon bemerkt worden? In meiner Contao 3.4.5 gibt es diese Bugs noch nicht, muss sich irgendwas zwischenzeitlich geändert haben.
Im Changelog zu 3.5.3 habe ich das gefunden: Use closures to lazy-load content elements in the news/event list (see #7614). Habe aber keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.
Falls das ein Fall für GitHub ist, könnte das freundlicherweise jemand übernehmen? Ich habe mich da bisher noch nicht betätigt.
Obwohl mein Testupdate problemlos war, kann ich erst mal nicht auf die 3.5.3 wechseln. Müsste sonst einige Events auf eigene Seiten weiterleiten. Das funktioniert und wäre ein Ausweg, falls es keine Besserung gibt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe das vorhin und eben nochmal in der Contao-Demo nachgestellt. Mein Screenshot ist aus der Online-Demo und aktuell.
Schau dir im FE die Datailansichten der Events ab, dann sieht man, dass nur der Teaser von den 4 Events angezeigt wird. Jeder der Events besteht aus Teaser und ein Inhaltselement Text, das aber nicht angezeigt wird. Dazu bitte genau den angezeigten Text vergleichen. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es das Textinhaltselement des Events ist, ist es aber nicht.
Zu den seltsamen Zeichen muss man das Modul "Themes » Contao Official Demo » Front end modules » Edit module ID 19" aufrufen und dann die jeweiligen Event Templates im Modul speichern,
Anhang 16544
und sich die jeweiligen Detailangaben im FE zum Event ansehen. Dann sieht man wie bemerkt nur die Event-Teaser oder diese seltsamen Zeichen.
Default steht das Template auf event_full, mit dem hat es den Anschein, dass alles i.O. ist; aber probiere bitte alle 4 möglichen Templates mal aus. Dann solltest Du das sehen, dass da was nicht in Ordnung ist ...
das selbe problem mit news reader
Habe gestern ein update auf 3.5.6 ausgeführt.Nun habe ich das problem, das meine nachrichten archiv seite nur noch die teaser texte anzeigt. Hab alles kontrolliert, nachrichten template new_full ist aktiviert.
Was kann ich tun? Bin nach langem suchen nun doch ratlos.Bitte um hilfe.