Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vertikale Navigation
Hallo zusammen!
Zuerst einmal: Typolight ist für mich absolut genial! Ich bin grafischer Gestalter mit technischem Verständnis, aber kein Programmierer. Typolight bietet mir die Einfachheit und den logischen Aufbau, der bei Typo3 und Joomla auf der Strecke bleiben, und befreit von Programmieraufwand, ohne den Silverstripe kaum zu bedienen ist. Kompliment!
Aktuell stehe ich bei einem CSS-Problem für eine vertikale Navigation an. Nichts Besonderes, Start- und Stoplevel sind klar und richtig eingestellt. Es geht nur um CSS. Ich habe nicht herausgefunden, wo Klassen und Tags ausführlich beschrieben sind bzw. wie ein einfaches CSS für die Navigation sauber aufgebaut wird - klar, sauber und ohne Schnickschnack. Gibt es eine Darstellung, in der ich evtl. grafisch sehe, womit ich im CSS was in der Navigation beeinflussen kann?
Ich bin von "Music Academy" ausgegangen und habe angepasst. Aber nun stimmt immer entweder der aktive Level 1 nicht, Level 2 zu hoch, zu grosser Abstand etc. Und wenn ich von Fall zu Fall eingreife und anpasse, wird es ziemlich sicher zu kompliziert. Eigentlich sind mir first und last egal - es sollen einfach alle Punkte im gleichen Level gleich aussehen - hover und active sind anders.
Ich könnte natürlich hier mal alles aufführen, aber ich möchte es begreifen, nicht "erledigen" lassen. Aussehen müsste es wie im Anhang, nur dass "Referenzen" gleich unterlegt sein sollte wie die anderen Level 1, aber hellgrau (Gif im Hintergrund).
Ich dachte eigentlich, es könne nicht so kompliziert sein...
Vielen Dank im Voraus
Mr. Jones
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Andreas
So, dass müsste dich jetzt eigentlich nochmal eine Stufe weiter bringen.
Hat es - danke! Langsam kommt Licht ins Dunkel... :-)
Wo es noch stockt: Alle Level-2-Punkt sind gleich hoch wie die Level-1-Punkt wegen
Code:
.mod_navigation .level_1 a
{
height:25px;
display:block;
Wie schaffe ich es, die Höhe von Level 1 25 Pixel zu behalten (wegen Hintergrundbild) und die von Level 2 zu verkleinern?
Das Bild ist ein Screenshot der Browserdarstellung.