[Notification Center] Nur Text-Mail funktioniert -> Html-Mail = Fehler
Hallo Zusammen,
ich nutze das Notification_Center für ein kleines Formular. Dieses Formular enthält ca. 15 Textfelder, ein Checkbox-Menü, ein Datei-Upload und eine Textarea.
Hierfür habe ich im Notification_Center eine Benachrichtigung per Mail eingestellt.
Wenn ich nun für dieses Formular die Mail-Option über "Html und Text" auswähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung.
Der Inhalt in der Html-Mail ist exakt der gleiche (nur Text, keine Grafiken, etc.) wie in der "nur Text"-Mail. Lediglich einige Stellen werden fett markiert.
Zitat:
Fatal error: Allowed memory size of 270532608 bytes exhausted (tried to allocate 8340 bytes) in E:\htdocs\sfm-intranet\system\modules\core\library\Contao\String Util.php(523) : eval()'d code on line 1
In der "nur Text" Option funktioniert es ohne Probleme. Weiterhin habe ich festgestellt, dass ein umfangreicheres Formular sich ebenfalls ohne Probleme als "HtmL und Text" versenden lässt.
Mein memory_limit in der php.ini ist auf 256M eingestellt.
Woran könnte es liegen??? Kann mir nicht vorstellen, dass das generieren einer Html-Mail den memory_limit des Servers ausreizt.
Grüße
Jörg
Bei mir waren es die Bindestriche im Namen des Formularfelds
Hallo zusammen,
falls das Problem noch immer besteht oder andere das selbe Problem haben:
Wann immer ich einen Bindestich "-" in die SimpleTokens eingefügt habe, habe ich dieselbe Fatal Error Meldung bekommen, sowohl beim Versenden einer Mail in dem das Token enthalten ist, als auch beim Aufruf der gepeicherten Anfragen, falls auch die Erweiterung Leads verwendet wird. Dabei ist es egal, ob ein Formularfeld mit oder ohne Bindestrich benannt ist.
Ich habe alle Formularfelder umbenannt und die Tokens angepasst.
Danach funktioniert es.
Ich hoffe, das hilft euch.
Viele Grüße
Timo