[news_categories] - Kategorienliste als Dropdown-list
Hallo,
ich verwende für einen Blog [news_categories] und den Modultyp 'Liste mit Nachrichten-Kategorien'.
Dieser erzeugt eine ul mit den vorhandenen Kategorien.
Das template nav_newscategories.html5 sieht wie folgt aus:
Code:
<ul class="<?php echo $this->level; ?>">
<?php foreach ($this->items as $item): ?>
<?php if ($item['isActive']): ?>
<li class="<?php echo $item['class']; ?>"><span class="<?php echo $item['class']; ?>"><?php echo $item['link']; ?></span><?php if ($this->showQuantity): ?> <span class="quantity">(<?php echo $item['quantity']; ?>)</span><?php endif; ?><?php echo $item['subitems']; ?></li>
<?php else: ?>
<li class="<?php echo $item['class']; ?>"><a href="<?php echo $item['href']; ?>" class="<?php echo $item['class']; ?>" title="<?php echo $item['linkTitle']; ?>"><?php echo $item['link']; ?><?php if ($this->showQuantity): ?> <span class="quantity">(<?php echo $item['quantity']; ?>)</span><?php endif; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
<?php endif; ?>
<?php endforeach; ?>
</ul>
Nun würde ich gerne anstatt eine Liste eine Dropdown-Liste erzeugen - nur habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die "links" in ein form/select bekommen könnte ... dafür reicht mein know-how einfach nicht aus :(
Hat jemand einen Tipp wo ich da ansetzen müsste, oder überhaupt jemand eine Lösung?
Danke schon mal
Mehrere Selects mit Unterkategorien
Hallo,
dank Kamil, dem Entwickler konnte ich auch mehrere Hauptkategorien mit deren Unterkategorien ausgeben. Hier ist der Code, der auch für die Isotope-Filterung vorbereitet ist, also ggf. löschen (die Angaben mit data-filter und value)
nav_newscategories
PHP-Code:
<?php if ($this->level === 'level_1'): ?>
<div class="styled-select">
<select>
<option class="first-item <?= standardize($item['frontendTitle']) ?>" value="*" data-filter="*"><?= $item['title'] ?></option>
<?= $item['subitems'] ?>
</select>
</div>
<?php endforeach; ?>
<?php else: ?>
<option class="<?= standardize($item['frontendTitle']) ?>" value=".<?= standardize($item['title']) ?>" data-filter=".<?= standardize($item['title']) ?>"><?php echo $item['title']; ?></option>
<?php endforeach; ?>
<?php endif; ?>