Template ce_text mit zusätzichen DIVs anpassen
Hallo,
mein Ziel:
ce_text soll so aufgebaut sein:
eingetragener Text inkl. der eingegebenen Überschrift soll als <div> links stehen und das eingefügte Bild soll als <div> rechts stehen ... angeordnet via float:left
und unabhängig davon, wie ich die Bildausrichtung wähle.
das Bildchen soll es ein wenig veranschlaulichen - wobei <figure> eben rechts vom Block mit dem <h2><p>etc stehen soll.
Anhang 17657
Nun hätte ich das template ce_text.html5 her genommen und einfach mal <div>s eingefügt.
die DIV-Blöcke um Text und Image hätten geklappt, aber leider ist die Übrschrift nicht mehr mit drinnen. Jetzt vermute ich, dass ich 'block_searchable' mit in meine Überlegungen einbeziehen muss - doch leider fehlt mir hier der Plan wie.
Eine weitere Überlegung wäre eine Bildausrichtung "umzuschreiben" - also z.B. float_below - aber auch da weiss ich nicht, welches template ich angreifen könnte.
Oder aber habe ich mich in meiner Überlegung komplett verrannt und ich könnte mein Vorhaben auch anders lösen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so - sorry Leute, dass ich erst jetzt antworte ... ich hasse 20-Stunden-Tage :mad:
also, wenn ich die posts jetzt mal richtig überflogen habe, dann hat mich @tab richtig verstanden - hier nochmals das Bildchen
Anhang 17661
Wobei das ja nur der Auszug des Entwicklertools ist.
Ich möchte die Überschrift verwenden, ich möchte den TinyMCE für den Text verwenden und ich möchte ein Bild mit einfügen können. Die Bildausrichtung die im CE Text vorhanden ist kann ignoriert werden.
Hierauf möchte ich hin:
Code:
<div class="ce_text">
<div class="content_wrapper">
<div class="h1-p_wrapper">
<h1>H1</h1>
<p>Absatz</p>
</div>
<figure class="image_wrapper"></figure>
</div>
</div>
links sollte dann 'h-p_wrapper' und rechts 'image_wrapper' stehen.
Ich werde mir jetzt mal den Vorschlag von @tab genauer ansehen. Mal schauen, ob ich mit dem weiterkomme