Wie lese ich ein Array im Template aus damit ich es dort ausgeben kann?
Hallo! Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Habe 2 Megamodels:
1) Produkte (Bezeichnung, Fotos, Texte, Daten etc.)
2) Ansprechpartner (Name, Foto, Telefon, Funktion etc.)
Im Backend kann ich per Checkbox bei den Produkten zu jedem Produkt einen oder mehrere Ansprechpartner auswählen.
Für die Ausgabe der Produkdetailseiten habe ich das MM Ausgabetemplate (unrendered...) angepasst damit ich es entsprechend meinen Vorstellungen formatieren kann.
Wenn ich alle Variablen durch das Template ausgeben lasse, sehe ich das in einem Array auch die Ansprechpartner enthalten sind, allerdings weiß ich nicht wie ich das Array Ansprechpartner das ja aus dem 2. Metamodel kommt im Template gezielt auslesen und ausgeben kann. Habe schon etwas mit Array explode rumexperimentiert aber irgendwie klappt das nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat vielleicht so etwas ähnliches mal gemacht?
Im Prinzip müsste es so funktionieren:
- Prüfe ob Ansprechpartner ausgewählt wurden (also ob was im Array steht)
- Wenn nein dann nichts ausgeben
- Wenn ja durchlaufe eine Schleife mit der Anzahl der ausgewählten Ansprechpartner und gebe jeweils alle Felder aus (Name, Tel, Funktion)
Danke!
noch nicht weiter gekommen ...
Erst einmal vielen Dank für die Hilfe, leider komme ich mit dem Code von Andreas noch nicht weiter aber zumindest bekomme ich hiermit
PHP-Code:
<?php
echo $arrItem['text']['ansprechpartner'];
?>
diese Ausgabe im Frontend:
Max Muster,Peter Meier
vielleicht kann der ein oder andere darauf aufbauen und mir noch einen Tipp geben?