Hallo schon wieder.
Einige wissen vielleicht: ich bin dabei, meine antike TL 2.6 auf Contao 3.5 zu bringen - dank guter Tipps aus dem Update-Forum zunächst in einer Subdomain. Vieles funktioniert schon, aber ich muss wirklich alles angucken und ggf. überarbeiten - und dabei bloss nicht die Teaser-Texte anfassen, denn der TinyMCE baut immer diese blöden <p> Tags ein. Doch das soll hier nicht diskutiert werden.
Ein viel schlimmeres Problem habe ich mit einer meiner Downloads-Seiten: In der alten Installation (noch aktiv) habe ich einen Artikel, der via Insertag ein eigenes PHP Script (klassisch, nicht objektorientiert) einbindet. Dieses Script schaut auf einem eigens dafür eingerichteten Mail-Account via IMAP nach, ob es Mails mit bestimmten Schlüsselwörtern und Anhängen gibt. Falls die Schlüsselwörter nicht enthalten sind und/oder die Anhänge vom falschen Dateityp sind, werden die Mails sogleich gelöscht. Falls entsprechende Mails gefunden werden, werden die Anhänge mit standardisierten Namen versehen und in ein Verzeichnis unter /tl_files/bla/blubb/... abgelegt. Genau dieses Verzeichnis zeigt ce_downloads mit leicht modifiziertem Template an. Das funktioniert in der TL 2.6 Installation wunderbar. In der neuen C 3.5 klappt es nicht mehr. Ich habe ein Weilchen gebraucht, den Grund herauszufinden: ich muss im BE erst synchronisieren, dann werden die neuen Dateien mit aufgelistet. Das ist natürlich insofern doof, da die Vereinsmitgieder/innen das gern genutzt haben. Hat jemend eine/n Idee, Tipp, vielleicht Codeschnipsel für mich, wie ich das wieder gangbar mache - ohne immer erst von Hand synchronisieren zu müssen?