Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mehrere Fragen, runde Ecken bei Textbox, Links highlighten
Hallo!
Ich möchte im rechten Seitenbereich eine Textbox einrichten, die mit einer Hintergrundfarbe und runden Ecken ausgestattet ist. Die Textbox wurde bislang mit Hilfe einer Tabelle realisiert, die aber unschön aussieht.
Anhang 18430
Wie und wo kann ich die Textbox so verändern das diese runde Ecken und einen durchgehend farbigen Hintergrund hat? Bitte beachten das ich von CSS sehr wenig Ahnung habe.
Zweite Frage: Ich möchte das alle Links, die in Texten, Artikeln, etc. vorhanden sind farblich hervorgehoben werden, bzw. unterstrichen werden. Bei mouseover sollten diese sich ebenfalls verfärben. Wie und wo kann ich das definieren?
Link zur Seite: www.tsv-wawa.de.web60.ims-firmen.de
Danke!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ja klar ist das Müll, deshalb soll die ja auch weg.
Habe jetzt ne Liste eingebaut, komme jedoch mit der von dir beschriebenen Vorgehensweise nicht klar.
Der Artikel hat die Klasse "textbox".
Die CSS-Datei habe ich wie folgt angepasst:
HTML-Code:
/* round corners <li>
------------------------------------------------- */
.textbox ul {
list-style: none;
padding: 0;
}
Wenn ich jetzt die Seite aufrufe wird mir die Liste auch angezeigt. Wenn ich mit der Maus das entsprechende Element auswähle das die Liste beinhaltet und dann per Rechtsklick den Element Syle bearbeite ändert sich an der Ausgabe nichts und nach Eingabe der Werte und Drücken der Enter-Taste wird die Eingabe gelöscht.
Anhang 18437
Anhang 18438
Was mache ich falsch?