Magallanes / Mage Probleme
So, durch das Camp angefixt wollte ich mich damit nun endlich mal beschäftigen.
Ich hatte da so einige Probleme, angefangen das es offenbar zwei GitHub Quellen gibt.
Die neuere (magephp/magallanes) schmiss mir Exceptions entgegen, das habe ich aber erst später begriffen, da habe ich schon gewechselt auf die offensichtlich ältere (andres-montanez/magallanes), die wohl auch Leo und terminal42 verwendet.
Nach einigen sehr seltsamen Problemen die immer dann auftraten, wenn ich ein neues Deployment durchführte, kam ich endlich auf die Ursache:
Zend OpCache!
Dieses dumme Teil hat dafür gesorgt, das gar nicht die Backendseite neu geladen wurde, und dadurch die JS und CSS neu generiert wurden, sondern die kam aus dem Cache.
Jetzt muss ich also per mage den OpCache löschen. Das ist wohl offensichtlich ein Problem, denn wenn man den versucht den auf der Kommandozeile zu resetten, dann geht das wohl nicht, das muss wohl per http Aufruf geschehen, so konnte ich das jedenfalls lesen.
Wie nun mach ich das per mage? Ich habe den OpCache erstmal komplett deaktiviert, aber das kann ich nur auf dem Stage Server, nicht auf den Prod Server.