Composer erzeugt Fehlermeldung mit Contao V 3.5.24
Hi Community,
habe heute eine neue Testsite aufgesetzt und den Composer gleich mitinstalliert. Nun erscheint folgende Fehlermeldung im Backend:
PHP-Code:
Fatal error: require_once(): Failed opening required 'phar:///var/www/vhosts/xxxx.de/entwicklung.xxxx.de/composer/composer.phar/vendor/autoload.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/5.6/share/pear') in /var/www/vhosts/xxx.de/entwicklung.xxx.de/system/modules/!composer/src/Runtime.php on line 557
Habe mittels Aptana Studio den o.g. Pfad eingefügt.
Nun erscheint folgende Fehlermeldung:
PHP-Code:
Fatal error: Uncaught exception UnexpectedValueException with message manifest cannot be larger than 100 MB in phar "/var/www/vhosts/xxx.de/entwicklung.xxx.de/composer/composer.phar" thrown in system/modules/!composer/src/Runtime.php on line 555 #0 system/modules/!composer/src/Runtime.php(555): Phar->__construct('/var/www/vhosts...')
#1 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(291): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Runtime::registerComposerClassLoader()
#2 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(125): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->loadComposer()
#3 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
#4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
#5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
#6 {main}
Wie kommt das und kann ich hier etwas ändern? Muss ich nun im Modul Änderunge nvornehmen? Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
Gruß
Schneetiger
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Spooky,
sorry für die Verwirrung. Den ersten Punkt kannst Du nun abhacken, da ich gerade den Composer de- und neuinstalliert habe. Die aktuelle composer.phar habe ich auch hochgeladen; allerdings zeigt er mir nun folgende Nachricht:
Anhang 19049
Was habe ich gemacht:
1. Contao 3.5.24 installiert
2. Composer zugleich mitinstalliert
3. Aktuelle composer.phar hochgeladen
4. Die Fehlermeldung erhalten, wobei im Errorlog aber kein Fehler angezeigt wird??
Mach jetzt erst mal Pause.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
mir ist auf dem selben Plesk-System nun aufgefallen, dass das Live-Update nicht mehr funktioniert. Entweder, ich bekomme direkt einen 500er Fehler oder das Update startet, bricht dann aber sofort ohne jegliche Meldung ab.
Kann das mit dem Composer-Problem mit Plesk und PHP 5.6 zusammenhängen?
LG
Nicole