newsgallery // aufruf mit textlink // lightbox
Hallo Zusammen,
ich bekomme es nicht hin :(
Ich nutze die Bildergalerie bei den News. (newsgallery)
Nun versuche ich diese Galerie nur durch einen Textlink aufzurufen.
<a href="<?php echo $col['href']; ?>" rel="lightbox[<?php echo $this->lightboxId; ?>]" title="<?php echo $col['alt']; ?>">Bildergalerie anschauen</a>
Leider funktioniert der Aufruf so nicht.
Die Vorschaubilder könnte ich ja per CSS deakt.
Habe einen älteren Beitrag gefunden wo es so funktionieren sollte.
Das war das template: ce_gallery_fullsize Diese gibt es aber nicht mehr, oder?
Nutze die aktuelleste Version von TL.
Hat jemand ein Tipp?
Lieben Gruß und vielen Dank...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Andreas,
genau ich möchte die Mediabox öffnen :)
Dort sollen dann die Bilder erscheinen, welche ich beim Newsbeitrag ausgewählt habe. Normalerweise würden die Bilder ja durch thumbs, einer Galerie, dargestellt. Ich möchte aber keine Vorschaubilder zeigen.
Beispiel:
.................................................. .................................................. ............................
NewsHeadline
Die ist ein Newstext. Mit ein paar Zeilen Text.
Mit ein paar Zeilen Text.Mit ein paar Zeilen Text.Mit ein paar Zeilen Text.
Bilder anschauen -> hier der Link welcher die Bilder in der Mediabox öffnen soll
.................................................. .................................................. ............................
Die Vorschau-Bilder könnte ich per CSS auf display:none stellen.
Aber wie erzeuge ich einen dynamichen Link im template?
Es müsste ja eigentlich nur das erste Bild aus der galerie so aufgerufen werden:
tl_files/img/content/erstes_bild.jpg" rel="lightbox[lb3]
Nutze das newsgallery modul (siehe Anhang). Bei einem Bild, ohne Modul, kann ich den Link einfach anpassen.
Konnte ich mich verständlicher ausdrücken? Das ist echt nicht einfach das zu beschreiben :)
Lieben Gruß
ein anderes Template statt gallery_default.tpl
Hallo,
ich habe mir auch das gallery_default.tpl angepasst, das geht auch gut. Nur möchte ich an anderen Stellen das unangepasste gallery_default.tpl nutzen.
Die Frage ist also: Wie erzähle ich der Newsgallery, das sie nicht gallery_default.tpl, sondern meine angepasste Version namens gallery_meineVersion.tpl nutzt?
lg~cg
selbst gelöst, hier die Lösung
Um ein eigenes statt des gallery_default.tpl für die Generierung der Gallerie in den News zu nutzen, geht dies:
eigenes gallery_XXX.tpl erstellen und hierhin kopieren:
TL_ROOT/system/modules/frontend/templates/
Anpassen folgender Datei:
TL_ROOT/system/modules/newsgallery/NewsGallery.php
dort ganz unten folgende Zeile ergänzen:
$this->galleryTpl = 'gallery_XXX';