1&1 geht ohne Safe Mode Hack
Liebes Forum,
ich habe gestern meine erste Seite online gestellt - bei 1&1, Tarif "Homepage Business", - und ich brauche keinen Safe Mode Hack!
Die .htaccess mußte ich bearbeiten um PHP 5 zu aktivieren wie Nina schreibt, aber dann hatte der TL-check nur ein paar Rechteeinstellungen zu beanstanden. Vielleicht hat 1&1 ja die Server-Einstellungen geändert...
Dies nur zur Info!
Grüße, Christina
Datenbank Eintrag bei der Installation
Bei 1&1 muss je nach Hosting-Paket für die Datenbank-Adresse angegeben werden:
locahost: localhost:/tmp/mysql5.sock
Damit eine Installation klappt, muss der Eintrag für den Port leer bleiben.
Das Login im BE gibt mir 404 Seite zurück
Hallo,
ich habe eben die Seite www.joe-photo.de bei 1und1 online gestellt. mit der passenden .htaccess.
das frontend läuft ohne probleme. nur ich komme nicht ins BE.
hat da irgendjemand eine idee?
hab mal eine phpinfo hochgeladen: http://www.joe-photo.de/phpinfo.php
Die Seite http://www.joe-photo.de/typolight/main.php wird nicht gefunden, obwohl sie da ist.
Habs gefunden. die .htaccess im typolight Verzeichnis muss gelöscht werden.
gruss
marc
Probleme mit 1&1 Webhosting!
Hallo!
Bin ziemlich frisch mit Typolight.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Webhostingpaket von 1&1 (Homepage Perfect) und schaffe es nicht die Install.php aufzurufen, d.h . ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/11/d297238304/htdocs/typolight-2.7.3/typolight/install.php on line 58
Ich habe den Eintrag in der .htaccess Datei bereits geändert und diese ins Root-Verzeichniss hochgeladen d.h ich habe verschiedene Möglichkeiten durchprobiert, da es anscheinend mehrere Meinungen zu dem Thema gibt.
Aber nichts funktioniert, ich bin schon 3 Tage dran an diesem Problem, bin noch am verzweifeln.
Die versteckten Dateien werden auf dem Server (also im FTP Programm), nicht angezeigt, ich benutzte OS X und Typolight 3.7.2, als FTP Programm Transmit.
Mein Provider will mir da nicht weiterhelfen.
Ich bitte euch um Hilfe, für die Antworten jetzt schon mal ein Dankeschön.
1&1 Database Connection funktioniert nicht!
Hallo!
Schon das 2te Thema von mir heute, ich bin ja froh das ich so tolle Hilfe bekommen habe bei meinem letzten Problem. ( 1&1 .htaccess problem)
Habe es geschafft Typolight auf meinem Server zu installieren und die install.php auszuführen, die Passwörter konnte ich erfolgreich anlegen bzw. ändern.
Doch jetzt kann ich keine Verbindung mit der MySQL Datenbank herstellen (1&1).
Habe alle Daten eingegeben die mir mein Provider zu Verfügung gestellt hat,doch nichts tut sich.
Ich habe versucht den Port wegzulassen, auch hier kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?
Für Hilfe bin ich jetzt schon mal dankbar.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gehe mal im Control-Center in die MySQL-Datenbank und klicke dort den Bearbeiten-Button, da stehen alle Daten, die Du genauso in das TYPOlight übertragen musst (Groß/Kleinschreibung beachten)
Anhang 513
PHP5 und geschützter Bereich bei 1und1 in einer .htaccess Datei
Vielleicht für Profis nichts neues, aber mich hat gestern das anlegen eines Geschützen Bereiches bei 1und1 etwas Zeit gekostet
Weil:
bei 1und1 immer wieder die .htaccess Datei mit den PHP5 Einstellungen überschrieben wurde wenn ich den Server Passwort geschützt habe. (über das 1und1 Menü)
Deswegen Passwortschutz und PHP5 in einer .htaccess Datei und per FTP hoch laden und fertig. (.htpasswd Datei natürlich auch)
Müsste dann so aussehen:
.htaccess Datei:
Code:
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
AuthType Basic
AuthName "Das ist eine Testseite"
AuthUserFile /homepages/??/??????????/htdocs/.htpasswd
require valid-user
.htpasswd Datei:
Code:
benutzername:passwort
PS: mein erster Beitrag hier... aller Anfang ist schwer...
1und1 MySQL-Datenbank bald max. Größe erreicht
Also die Installation und auch das hinzufügen von Erweiterungen machte bei mir keine Probleme. Bis jetzt hat sich auch noch kein Redakteur beklagt, dass es mit einfügen von Artikeln Probleme gibt.
Mein Problem:
Unsere Vereinsseite www.ssv-steinach.de habe ich vor kurzem online gestellt.
Als ich nun im Control-Center die Datenbanken aufgerufen habe, stellte ich mit erstaunen fest, dass die max. Datenbankgröße bald erreicht ist (95.2 MB von 100 MB frei). Wie kann ich feststellen was die DB so groß macht und ob evt. Daten gelöscht werden können oder vielleicht könnte man ja einzelne Tabellen auf eine zweite Datenbank auslagern. Gibt es evt. eine Möglichkeit TL auf 2 Datenbanken zu erweitern (wir haben in unserem Paket 5 DB's zur Verfügung). Leider kann man bei 1und1 die Größe der DB nicht erweitern.
Gruß
Michael